Meerschweinchen Futter / Ernährung

futterplan erstellen

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• hallo !! :)

könnt ihr mir vielleicht helfen einen futterplan für meine meeris zu erstellen ? ( habe 7 stück ,3 große und 4 kleine ) :lol:
    und habt ihr vielleicht tipps und tricks wie man ganz billig futter für die meeris bekommt ?

das könnte alles in den futterplan :
    Basilikum,petersillie,gurke,banane,paprika,salatherzen,möhren,apfel,honigmelone,kiwi,tomate,TroFu,Walnuss und mandarine :D

BITTE helft mir !!! :wink:

lg anna

• Hallo.

Wieso denn einen Futterplan? Ich verstehe grad nicht wie du das meinst! Ich würde einfach von Jedem etwas geben und einen schön gemischten bunten Obst/Gemüseteller machen. Banane nicht zu oft. Oder meinst du die Menge? Ich steh grad auf´m Schlauch und verstehs nicht, ist nicht bös gemeint !

LG

Edit: Mit dem billigen Futter, ich glaube das wird im Winter schwer. Du könntest dir bzw. deinen Schweinis aus der "Abfall"Tonne in der Gemüseabteilung Möhrenkraut und Kohlrabiblätter holen. Das kost nix.
    Möhren sind doch nicht teuer, wobei meine die gar nicht so gern fressen. Was du noch machen könntest, wäre auf dem Wochenmarkt nach Gemüse fragen, was sie nicht verkaufen können, vielleicht bekommst du das geschenkt. Hab ich mal im Fernsehen gesehen.

• okay :oops:

also als futterplan meine ich jetzt was für montag,dienstag,mittwoch,donnerstag,freitag,samstag,sonntag
    für morgens,mittags,abends und zwischendurch

ich krieg das nich hin mir den alleine zu machen :oops:

• Dazu brauchst du doch keinen Plan :o

Ich mache einfach Paprika, Möhre, Apfel, Fenchel, Gurke, ganz kleines Bibbelchen Chicoree in Stücke, Petersilie mache einen richtig schönen bunten Teller, also von jeder Farbe etwas in 2 Näpfe und das bekommen sie jeden Abend. Ich brauch da keinen Plan zu.

Morgens, mittags, abend eigentlich immer - mach ich neues Heu rein.... Wasser wird morgens frisch gemacht und mittags und abends mach ich einen Obst/Gemüseteller. Was eben grad so alles da ist mach ich da rein.

Wenn du einen Plan brauchst, dann druck dir doch hier von der Seite die Obst/Gemüseliste aus und geh 1 x die Woche einkaufen und dann schaust du was sie tgl. essen dürfen und was nicht so oft (das gibst du dann eben nur 1 oder 2 x die Woche)

LG