Meerschweinchen Pflege

TÜV - Kleinwüchsige Schweine

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Hallo,

meine großen Schweine sind nun 8 Monate und soweit ich weiß, sind sie nun ausgewachsen. Nun mein Problemchen, gibt es Kleinwüchsige Meerschweinchen?

Mein TA meint sie wärennicht zu dünn und man spürt auch keine Knochen, aber Pietro (Kastrat) wiegt 801 g und Mira wiegt 765 g und dies eigentlich über Wochen konstant, abgesehen von Schwankungen um 5 g.

Kann es noch sein, dass die Schweine noch wachsen oder bleiben es eben kleine zierliche Schweine?

• Eins von unseren Weibchen ist schon fast 2 Jahre alt und wiegt auch nur 700 gr, ist aber kerngesund und quietschfidel. Manche sind eben etwas kleiner und zierlicher, auch bei den Schweinchen.

Alles Gute,

Gipfel

• mein erstes schwein war auch recht schlank und klein, ihre tochter (wir hatten die zwei aus dem tierheim) war sogar größer als sie als sie noch nicht ganz ausgewachsen war. Lilli (die mama) war aber trotz bonsaigröße ziemlich zäh. fast 9 jahre hat sie umzügen, krankheiten und fehlern ihrer unerfahrenen menschen getrozt. man sagt ja auch, dass schlanke tiere nicht so anfällig für krankheiten sind wie dicke. ich würd mir da keine sorgen machen
    lg

• Ich kann mich da anschließen:

Die Damen sind jetzt ca. 8 Monate alt und wiegen um die 800 gr. Der Kastrat, welcher erst 6 Monate alt ist, wiegt genauso viel. :?

Wahrscheinlich haben wir einfach nur "kleinere" Schweine...