Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hat jemand Erfahrung beim Aufpäppeln?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

ich schreib jetzt einfach mal wild drauf los ja.

Also du musst dir ne Spritze ohne nadel besorgen, am besten eignen sich die etwas kleineren (1ml-2ml), die bekommst du entweder in der Apotheke oder besser aber vom TA, die sind nicht so dick.
    Dann musst du einen Päppelbrei machen, so fern du nichts vom TA mitbekommen hast, kannst du auch selbst einen zubereiten.
    Eine Anleitung findest du hier. https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html

Dann ziehst du den Brei in die Spritze und versuchst diese langsam ins Mäulchen zu spritzen.
    Du musst aber aufpassen das du es nicht zu schnell rein spritzt, nicht das etwas in die Luftröhre gelanngt.
    Das machst du so oft bis das Schweinchen den Brei links und rechts am Mäulchen rauslaufen lässt. Das bedeutet nämlich das es satt ist.
    Je nach dem wie viel es zu sich genommen hat solltest du dies alle 1-2 Stunden machen.

Ich musste das bei einem meiner Schweinchen auch schon machen und ich hab es durchgebracht.
    Heute ist der gute einer meiner kräftigsten.

Was hat dein Schweinchen denn wenn man fragen darf.
    Wie alt ist es? Hat es noch Lebensqualität oder sind es nur Maßnahmen die es am Leben halten.