Meerschweinchen Futter / Ernährung

Fenchel?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Meine lieben Fenchel auch, besonders oben das Grün!
    Ich bekomme ihn hier bei Rewe und bei Kaisers, bei Rewe ist er aber günstiger und meist auch schöner!

Kohrabi mögen sie auch, vor allem die Blätter. Ich hab ihn früher auch mit Schale verfüttert, seitdem ich hier aber gelesen habe, dass man ihn schälen soll, schäle ich ihn.

• Hallöchen,
    meine Schweinchen stehen nicht so auf Fenchel, das Grün ja, aber den Rest nur :( wenn es nichts anderes gibt.
    Fenchel gibt es auch im Kaufland - nur wird er extra neben Knobi, Petersilienwurzel, Rüben u. ä. oft sogar neben Bioprodukten geräumt.
    Etwas versteckt.
    Vom Kohlrabi fressen sie die Blätter und Schale ab, der Rest bleibt. Mein Mann sagt dann immer, um mich zu ärgern ,, sind eben dumme Schweine". Deshalb wasche und schäle ich Kohlrabi.
    Er steht ni so auf meine Süßen ( geht aber in den Garten um Frisches zu holen) :roll:
    Manchmal denk ich auch - sind komische Schweinis. Sie fressen keine Apfelsinen und Mandarinen, sind aber wild auf das weiße unter der Schale.
    Sie fressen auch nur bestimmte Äpfel und sonst kein Obst.

• Warum fressen meine Schweinchen oft nur die Schalen?
    Der Große ist von einer Tierschützerin, der Kleine hat seinen eigenen Geschmack. Nimmt den Großen auch nicht als Vorbild. Er entscheidet selbst, was er frist und was ni. :?: