• Hallo ihr,

habe mal eine Frage habe heute Fenchel gekauft für die Meeries muss man da irgenwas beachten?

Schälen oder so......? :oops: und Kohlrabi schäl ich immer ab aber muss man das überhaupt? :oops:

Lg Julia

"Die Menschen züchten fünftausend Rosen in ein und demselben Garten...und doch finden sie dort nicht, was sie suchen... Aber die Augen sind blind. Man muss mit dem Herzen suchen."

Liebe Grüße von Julia und denn Schweinis! :)

• Danke ich werde mich gerne an Euere Ratschläge halten! :D

Mal schauen ob sie denn mögen! :wink:

Lg Julia

"Die Menschen züchten fünftausend Rosen in ein und demselben Garten...und doch finden sie dort nicht, was sie suchen... Aber die Augen sind blind. Man muss mit dem Herzen suchen."

• meine 2 lieben Fenchel !
    Wollt ich nur mal loswerden :wink:

ich schichte sie immer und wasche auch jede Schicht und schneide es in Stücke.
    Kohlrabi gab´s bei meinen noch nicht.

LG

ihr seid so lieb, ich drück euch die Daumen für ein noch schöneres Zuhause !

• was mich mal noch Interessiert können wir den Fenchel auch so Essen wie er ist?

• Bestimmt können sie den auch so essen, ich nehme an du meinst einfach so die ganze Knolle reinlegen?

Ich habe aber festgestellt, dass manchmal innen auch braune Stellen sind, die man von außen sieht und außerdem oft Dreck innen ist.

LG

ihr seid so lieb, ich drück euch die Daumen für ein noch schöneres Zuhause !

• Ja ich meine nur ob wir Menschen denn auch so Essen können oder nicht?

• Meine bekommen sowohl die Schale von der Kohlrabi (wenn ich sie essen will), als auch die ganze Knolle in den Stall.
    Beim Fenchel ist es das Gleiche, mal bekommen sie das was ich ihnen übrig lass und mal die ganze Knolle.

Lg Jeannette

Ps: ich finde Fenchel schmeckt super, hab ich erst vor Kurzem getestet.

• Meine bekommen den ganzen Fenchel kleingeschnitten (und abgewaschen), Kohlrabi auch den kompletten.

Liebe Grüße
    Kathy

Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland:
    Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen!