• Hallo,

meine haben früher Karotten früher richtig verschlungen, war quasi ein Leibgericht. Mittlweweile seit ca. 3 Wochen rühren sie kaum noch Karotten an.

Kann das an der Sorte liegen oder an der Jahreszeit oder hat sich ihr Geschmack geändert?

Kennt ihr so Beispiele auch?

• Hast du ein anderes Gemüse eingeführt, dass sie lieber mögen?
    Bei meinen wird immer je nach Gemüseauswahl gefressen und nachdem ich oft abwechsel ändert sich auch die Reihenfolge, in die Sorten verschlungen werden.
    Manchmal stürzen sie sich auf den Paprika, ist was besseres drin, wird der als letztes gefressen. Wer soll sich da noch auskennen? :roll:

• Das kenne ich. Bei meinen ändert sich der Geschmack auch ständig. Wobei sie seit einigen Tagen an so ziemlich allem Gemüse rummäkeln, sogar die Gurke ist manchmal nicht recht. Heu futtern sie massig und benehmen sich auch sonst vollkommen normal, von daher nehme ich an, dass gesundheitlich alles im Lot ist. Vielleicht schmeckt ja das Gemüse im Winter auch nicht so toll, wer weiß. Obwohl ist ja eigentlich fast alles Treibhaus :?

• ohja da kann ich auch ein lied von singen :wink: wochenlang stürzen sie sich auf eine sorte und dann ist die aufeinma ihhhhhh.
    naya kleine verwöhnte schweine sind das :lol:
    naya aba ich denke mir nur,will ja auch nich jeden tag das selbe essen,warum sollten also meine schweinchen das wollen :D

• hi
    das mit dem mekeln ist bei meinen kleinen auch. ich kann nur sagen viel abwechslung hilft. allerdings füttere ich immer langsam an wenn sie etwas neues kennenlernen sollen (kann nämlich sein das es liegen bleibt, wenn sie es nicht mögen).
    und das sich ihr geschmack verändert ist bei meinen auch so. :D

• Bei mir ist es auch so: Als ich Salat gefüttert habe ( nachdem sie aus dem Tierheim bei mir waren ) haben alle wie verrückt auf den Salat reagiert und waren begeistert!
    2 Wochen später, sie quietschen, ich füttere u.a. Salat. Sie gucken mich an als würden sie sagen wollen: "Sonst nix?"

Im Freilauf, wenn ich vorbei gehe, oder direkt auf sie zu komme, um was "besonderes zu füttern": gebe ich ihnen Salat - "nee danke!". Sie gucken weiter: Gurke- "hmmm, hatten wir gestern!", Apfel- "neeeee"!, Kohlrabiblätter- "!... das wollen sie dann doch. Nach den Kohlrabi wollen sie wieder etwas neues....

Also meienr Meinung ist das immer eine Sache der Menge. Da kann man eben machen was man will, die Regelmäßgkeit und die Vielfalt machts ;)