Meerschweinchen Pflege

Lidl-Angebot

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Ich habe heute den Prospekt bekommen.

Diese Würstchen (die kleinen im Beutel) liebt unser Hund. Mir gefällt dieses komische Katzenkratzteil, das aussieht wie eine Welle, total gut für die Hasis. Bin mir nur nicht sicher, ob die da auch draufgehen. Auch Naschzeug für die Hamster will ich da noch holen.

Bin dann mal gespannt, was noch alles für die Schweinchen bei mir im Wagen landet. *grins*

• Tja, was vernünftiges ist da für mich bzw. für meine Schweinchen nicht dabei. Mein Einstreu hole ich lieber beim Raiffeisenmarkt 600 ltr für 8,49 €, Heu hole ich auch lieber im Ballen 12-15 kg für 4,35€, das TroFu und der "Knabberspass", alles ungesundes Zeugs, mit Getreide, zuviel Luzerne und Zucker. Und das Katzengras? - auch zu teuer. Ich kaufe im Raiffeisenmarkt ein Btl. Backweizen bzw. Hafer, 2,5 kg für knapp 3 EURO und pflanze Zuhause selber an.

Das sieht dann so aus
    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
    und Schweinis freuen sich, haben somit das ganze Jahr frisches Gras.

• Da ist die Raiffeisen bei Euch aber günstiger als hier. Wir zahlen für 600l Einstreu knappe 12,00 Euro. Das Heu hole ich auch beim Bauern: ein großer Ballen (kein Rundballen) für 2,50 und Stroh für 2,00 Euro.

• Da bin ich auch froh drüber. Evtl. bekommen wir es in Zukunft noch etwas preiswerter. Im Moment holen wir pro Woche 1 Pack. Einstreu und alle 14 Tage ein Ballen Heu. Da wir aber in ca. 3 Monaten umziehen, nach Wuppertal (meine beiden ältesten Töchter wohnen auch da und die haben auch jede 9 Schweinchen) werden wir dann alle 3 Monate mind. 20 Pack Einstreu und mindestens 15 Ballen Heu kaufen und viell. können wir da ein bisschen Mengenrabatt rauskitzeln. Lagermöglichkeiten haben wir zum Glück.

• Hallo,

ich zahle beim Raiffeisenmarkt genauso viel wie Babsi.

Babsi, wie baust du den Hafer an? In Aufzuchterde streuen und gießen oder benutzt du eine bestimmte Erde? Wie lange dauert es, bis das Gras so hoch ist?

Lieber Gruß
    Ricarda

• @ bastelmama
    Ich habe 24 Schweinchen, untergebracht im Wutzentower, knapp 9 qm, im Zweietagen-EB mit knapp 2,3 qm Einstreufläche und der Münsteraner Rennbox mit knapp 3,2 qm Einstreufläche.

@ Ricky
    Ich nehme ganz normale Blumenerde und flache Fotoschalen (gibts in jedem Baumarkt). Blumenerde in die Schale, die Saat verteilen, noch eine Schicht Blumenerde drüber und nur feucht halten (mache ich mit einer Wassersprühflasche). Nach ca. 8-10 Tagen kann ich das erste Mal ernten, dann wächst es noch mal nach (3-4 Tage) und dann stelle ich die Schalen zum abgrasen in die EB's. Dann entsorge ich die gebrauchte Blumenerde und es geht von vorne los. Ich habe sämtliche Fensterbänke damit zugestellt.

• 'Schon der Aufdruck schreckt mich ab

"ideales Einstreu...... bei Bergwiesenheu"

dafür müßte der Hersteller sich erstmal auskennen, eh ich da was kaufe..

LG

Ich kauf da evlt. noch das Kleintierstreu sprich Sägespäne, ansonsten nix.

• Hallo,

da Lidl, Kaufland und Handelshof alle zur "Lidl und Schwarz Gruppe" gehören, glaube ich macht es kein Unterschied, und das Heu vom Kaufland wird nun wahrscheinlich in anderen Tüten bei Lidl verkauft ebenso das Einstreu.

Über die Leckerlies kann man geteilter Meinung sein, hat ja jeder so seine Vorlieben meine bekommen es auch nicht.

Ich werde auch nichts kaufen, hat aber eher persönliche Gründe.

• Für mich ist auch nix dabei, außer Pferdeleckerlies fürs Pferdchen.

Streu hole ich 550l für 7,60 Euro im Baumarkt, Heu Rundballen mit 200-350kg zwischen 20 Euro und 35 Euro und Hafer sähe ich an und sie bekommen das Gras im Winter.

Das einzige wäre der Katzentunnel, aber der ist mir nun auch nicht so wichtig.