• Oh habs gerade probier da kam raus 4, 58 qm Bodenfläche ideal für meine sieben die zusammen wohnen ich kann sogar noch bis zu 4 dazu holen Hi Hi! :D

Die 2 anderen Böcke von mir die nicht kastriert sind haben ihren eigenen Käfig!

Lg Julia

"Die Menschen züchten fünftausend Rosen in ein und demselben Garten...und doch finden sie dort nicht, was sie suchen... Aber die Augen sind blind. Man muss mit dem Herzen suchen."

Liebe Grüße von Julia und denn Schweinis! :)

• Sorry aber mir gefällt dieser Rechner nicht wirklich. Wenn man danach geht, brauchen die Meerschweinchen aufjedenfall noch täglichen Auslauf, sonst wärs echt sehr eng.
    Mir sagt er zb das ich auf 4,4m² locker 11 Meerschweinchen halten kann. Da hab ich echt lieber nur 4 und die haben dann genug Platz für sich. :wink:

Liebe Grüße
    Tina

• Hallo, also ich finde den Rechner besser als gar nichts. Der Rechner sagt ja nur aus, dass so viele Schweinchen "artgerecht" gehalten werden können. Je weniger es sind, desto besser für die Tierchen, keine Frage.

Viele liebe Grüße von mir und meiner Rasselbande, die aus Speedy und Spike besteht.

• Ich finde, es kommt aber doch immer auf die Gruppe an, wenn sie harmonisch ist, dann reicht auch etwas weniger Platz

Wenn man sich Bilder von Großgruppen im Internet anschaut, dann sind doch oft viele Tiere auf einem Haufen. Meine sitzen nie so eng zusammen, in Großgruppen sieht man das häufig, vielleicht weil sie da besser Freunde finden (weil die Auswahl grösser ist) und mit denen enger zusammenhocken?

Meine haben ja auch viel Platz, aber ich denke, sie könnten auch leben mit mehr Tieren auf einer kleineren Fläche.