Nabend
Hab da mal ne frage wegen den zähnen!
Meine Baileys ist ca 3 Monate alt, hab sie aus einer Zoohandlung, dort saß sie mit Kaninchen zusammen und hat diese immer gerupft. Mir ist aufgefallen das sie an Möhren und Gurke oder algemein am Futter mehr nuckelt als es mit ihren schneidezähnen klein zu machen, wenn sie was in der schnute hat dann wackelt sie auch immer so komisch mit dem Kopf als würde sie versuchen das futter so zu schieben das sie es klein bekommt spuckt es dann aber doch wieder aus. Heu frisst sie viel und auch gut. In der Zoohandlung gab es für sie ja noch kein Grünfutter, bei mir schon. Nun wollt ich wissen, müssen junge Meeris das fressen noch lernen weil sie das grünfutter noch nicht kennt oder hat sie probleme mit den Zähnen. Hab schon versucht zu gucken ob ich was sehe aber sie wert sich doch schon sehr dagegen, vorne ist der eine Zahn ein ganz winzieges stück länger als der andere ist das schon schlimm? Abgenommen hat sie noch nicht, ist sonst auch sehr munter und unternehmungslustig.
Ich hatte auch noch nie so ein junges schwein immer nur ältere die abgegeben wurden.
danke schon mal für Antworten!
Liebe grüße Liesel