Meerschweinchen Haltung

Auslauf

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo Ihr ;-)

Ich habe an Euch mal eine Frage. Wie habt Ihr Euch einen Auslauf für die Meeris gebastelt? Mir geht es vor allem um die Abgrenzung, weil ich nicht will, daß sie, wenn sie in meinem Wohnzimmer unterwegs sind, hinter die Fernsehecke flitzen, wo die ganzen Kabel und Stromstricke liegen. Ich war gestern mal im Baumarkt und hab da geschaut, ob mir 'ne zündende Idee kommt. Im Moment habe ich was aus alten Holzkisten gebastelt. Da können Sie nicht drüberhüpfen. Aber das sieht so sporadisch aus :( Darum einfach interessehalber die Frage an Euch, wie Ihr das gemacht habt.

Liebe Grüße aus Potsdam von Skye, Iona und Inka ;-)

• Ich habe hier Decken liegen, drumherum ein bzw. zwei Nagerfreiläufe, die man prima miteinander kombinieren kann und immer induviduell zusammenstecken kann.
    Wenn sich Besuch ankündigt wird es einfach zusammengeklappt und die 2 Mäuse kommen in ihren EB.

LG

• Kleine (blöde) :oops: Frage an dich Quicker: Was sind Nagerfreiläufe die miteinander kombinierbar sind? Hast du die selbst gebaut oder gekauft? Und hast du vielleicht auch ein Foto? Ich habe meine beiden Meeris jetzt seit Dienstag Mittag und da sie noch sehr scheu sind, habe ich sie erstmal nur im Käfig (1,20 x 0,80cm mit 2. Ebene in 35cm Höhe 1,20 x 0,60cm) gelassen. Aber wenn sie etwas zutraulicher werden, sollen sie auch ordentlich Auslauf am Tag bekommen.

• Die Teile gibt es zu kaufen, sind so 3er Elemente und davon hab ich mir 2 x gekauft. Allerdings find ich es auch nicht so unbedingt was fürs Auge, sondern eher praktisch.

Edit: Auch wenn sie noch etwas scheu sind, brauchen sie trotzdem Auslauf :wink:

• hehe ich hab einen ganz einfachen auslauf^^
    Ich lege das Badezimmer mit handtüchern aus, lasse mir ein vollbad ein (nicht zu heiß, wegen der dämpfe) und lasse meine tierchen ein, zwei stunden rumhüpfen^^
    dannach sind sie sehr erholt. Handtücher müssen danach aber gereinigt werden!!!

• Ja 1 - 2 h ist mir persönlich zuwenig, da ich im Mom. noch ein recht kleinen EB in Gebrauch habe. Ab morgen dann haben sie den Großen. Aber bis jetzt waren bzw. sind sie tagsüber von morgens bis abends in diesem Freilauf, weil sie da auch einfach mal rennen können :wink:

Wie schon geschrieben, find ihn nicht den hübschesten aber sehr praktisch.

LG

• Meine haben einen Dauerauslauf. Der ist direkt am Eigenbau dran. Die Umrandung vom Auslauf besteht bei mir aus Plexiglas. Das sieht besser aus als Gitter oder Pappe. :wink:

Liebe Grüße
    Tina