• Hallo!


    Ich hab mal eine Frage an euch. Kennt ihr euch mit den getrockneten Gemüsemischungen von der Kräuter-Kate aus? :arrow: http://www.kraeuter-kate.de/index.php?cPath=23_39


    Mich spricht besonders der "Eintopf" an. Enthalten sind Möhre, Rote Beete, Pastinake, Paprika, Petersilienwurzel, Sellerie, Erbsenflocken, Selleriestiele, Dillstiele, Petersilienstiele, Lauch. Die Mischungen sind ohne Zusatzstoffe, Aromen, Zuckerarten.


    Erst war ich wegen dem Lauch skeptisch aber "DieBrain" sagt, dass geringe getrocknete Mengen völlig okay sind. Würde das sowieso nur als Zusatzfutter 1-2 x die Woche geben. Sonst gibts nur Heu und ganz viel verschiedenes Frischfutter und Zweige...


    Danke für eure Meinungen. :)

  • Ich gebe auch getrocknetes Gemüse mit Heucobs, Kräutern, Johannisbrot, Sonnenblumenkernen gemischt als Trockenfutter so ca. 3x die Woche eine Handvoll für 4 Meeries und 2 Kaninchen.


    Ich würde allerdings eine andere Mischung nehmen, Lauch würde ich nicht füttern, wenn es frisch giftig ist, wieso sollte man es dann trocken füttern?


    Ich kaufe das bei Hansemanns Hasenhaus, da kann man die Bestandteile einzeln kaufen oder auch Mischungen.


    Die Erbsenflocken würde ich auch nicht in einer Mischung füttern, ich habe die auch als Leckerli, aber davon soll man ja nicht zuviel füttern, weil sie blähend sind und dick machen, deshalb gebe ich die lieber gezielt jedem Tier gleich viel.

Ähnliche Themen wie getrocknete Gemüsemischungen