Welche Farbe für den Stall?

• Falls das Thema hier falsch ist und doch eher in Pflege gehört... sorry!

Würde gerne meinen neuen EB neu lackieren, wenn ich den abgeholt habe. Die Farbe die er derzeit hat, passt überhaupt nicht bei uns in die Wohnung :lol:

Ob ich den EB nochmal von innen lackiere, weiß ich noch nicht, aber von Außen möchte ich den gerne weiß oder schwarz oder so überstreichen. Welche Farbe eignet sich für einen Meerschweinchenkäfig da am besten? Die Farbe sollte gut deckend sein, aber natürlich ungiftig für die Meerschweinchen. Wie kann man das machen?

• Passende Inhalte
    Hallo ChaosQu33n, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen Stall
    Meerschweinchen-Stall: Warum ein Stall kein vollständiges Gehege ersetzt und worauf bei Innen- und Außenhaltung zu achten ist.
    Meerschweinchen Farben
    Meerschweinchen-Farben im Überblick: Vollfarben, Agouti, Solid Agouti, Argente, Tan, Fox, Marder und Augenfarben.
    Rosafarbene Catharanthe
    Rosafarbene Catharanthe ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
  • Spielzeuglack eignet sich dafür (den gibts zb bei Obi, von der Eigenmarke Classic), den gibts auch in allen möglichen Farben.

Musst nur schauen, dass da draufsteht, das er speichelecht ist, und für Kinderspielzeug geeignet ist. Da ist auch noch so ein Symbol drauf "Blauer Engel" oder so was. :wink: