Meerschweinchen Futter / Ernährung

Petersilie

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ich wollte meinen Meeris nun auch gerade einen Topf Petersilie reinstellen, weil wir morgen umziehen und ich den nach dem Abfressen einfach wegwerfen wollte...das ist jetzt schon das 2. Forum, wo steht, dass zu viel Petersilie net gut ist...*grübel*
    Ich such mal weiter...

• hallo,

ich kenne es eigentlich genau anders herum :roll:

petersilie soll richtig gut sein, sogar blähungen lösen
    hat mir zu mindest mein opa mal erzählt, der früher kaninchen gezüchtet hatte...

naja ich weiß es halt nich 100%ig, vlt hat jemand mehr erfahrung oder weiß es einfach besser :wink:

lg krissi

• Na ja ich habe bei diebrain.de jetzt nur gelesen, dass es in der Schwangerschaft nicht gegeben werden soll und allgemein eben harntreibend wirkt...also habe ich den Topf einfach reingestellt und es hat anscheinend sehr gut geschmeckt :D War ja auch nicht mehr soo viel übrig, deshalb wird´s schon okay sein.

• sowie ich das gelesen habe, ist Petersilie schon sehr gesund, aber nur in Maßen, da es auch stark calziumhaltig ist, und das bei "älteren" Tieren ab 3 Jahren, und besonders bei Böckchen, zu Nieren-bzw. Blasensteinen führen kann...also vielleicht nicht jeden Tag und nicht zu große Mengen.. :D

sonnige Grüße
    Isabella

• Zitat von Marbo

Wieso sollten sie Bauchschmerzen bekommen davon oO

Meine kriegen regelmäßig einen ganzen Topf zum abfressen

K.a ob das Stimmt ! :oops:
    Hat mir meine Nachbarin gesagt :D
    Anscheinend haben ihre davon Bauchschmerzen gehabt....
    k.a.....

:D

Bye LG:
    Vane

• meine Meeris bekommen jeden Tag einen Stengel Blattpetersilie und das schon seit Jahren, bisher wurden meine Meeris von Blattpetersilie nicht krank. Wenn man immer denken muß oh mit Blattpetersilie oder anderes Gemüse werden meine Meeris krank dann dürften sie meiner Meinung überhaupt nichts fressen nur Heu :roll: