Meerschweinchen Haltung

Alleine lassen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Wenn ich Dienst hab, bin ich 14 Stunden außer Haus. Ab und an arbeite ich auch noch in München, dann bin ich auch über Nacht mal weg ...
    Die Schweinchen verkraften das locker, sie haben ja sich ... ich bin nur der Futtermensch :wink:

• Solang man wen hat, der füttert, ist es eigentlich kein Problem. Wenns nicht immerzu ist, kann man aber auch einfach mal, ehe man geht, gut füttern und viel Heu geben, wenn man weiß, das man erst später wiederkommt.

• ich füttere,bevor ich morgens weggehe.meistens gegen 7 uhr.jenachdem wie lang ich dann weg bin,komme ich erst um halb 4 wieder heim und die nasen kriegen erst dann wieder futter.wenn ih noch termine hab,wird es halt abends..solange die mäulchen versorgt sind,ist doch alles in ordnung!? :D

• Also ich achte halt drauf, wenn ich weiß, dass es später werden könnte (oder wird), dass die Trinkflasche auf jeden Fall bevor ich gehe ganz voll mit frischem Wasser ist. Und zusätzlich zur normalen Heuportion kommt noch eine riesige Extraportion auf den Boden. Dann kann ja nichts passieren eigentlich...