Meerschweinchen Haltung

Wie findet Ihr mein Gehege?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• An sich find ich ihn recht nett, auch wenn er mir irgendwie kleiner vorkommt, aber das täuscht sicher.
    Was mich nur stört ist das wenige Tageslicht, was da hinkommt. Ich hab ja den Vergleich zwischen Innen- und Außenhaltung und kann nur sagen, dass das wenige Licht in der Wohnung (dabei hab ich echt ein riesiges Fenster im Wohnzimmer) einen deutlichen Unterschied zum hellen Tageslicht draußen aufm dem Balkon schon ausmacht.
    Wenn ich mir dann Dein Gehege anschaue, wo nie Sonne hinkommt und nur der Lichtschein aus dem Nachbarzimmer, find ichs einfach zu dunkel. Und elektrisches Licht ist ja kein Ersatz - Sonnenlicht braucht man unter anderem zur Synthese von Vitamin D, was wiederum für die Knochen sehr wichtig ist.

• Zitat von Totenkopfbraut

Da stimme Ich Dir voll und ganz zu, aber im sommer sind meine kleinen ja hauptsächlich im garten oder auf meinen balkon.
    Im flur war die einzigste möglichkeit in der größe nen gehege zu bauen.

Im Sommer ... also von Mai bis höchstens September ... und den Rest des Jahres in der Dunkelheit ...

• Es ist doch keine richtige dunkelheit.
    Ausserdem jeden 3 tag wenn ich sie sauber mache(das gehege) dann laufen meine kleinen ja eh im wohnzimmer rum(wo sehr viel tageslicht rein kommt)
    Also gleicht sich das denke ich immer aus, sie fühlen sich ja wohl, und das ist die hauptsache.
    So haben sie wenigstens richtig viel platz zum laufen.

• ich hab nen Verbesserungsvorschlag für dich

3,77 qm für "nur" 4 Schweinchen

du kannst die Gruppe vergrößern auf 7

:D :wink:

nee sieht gut aus und viiiiiiiiiiel Platz für die 4

• Huhu!

6 Schweinchen geht aber dann wirklich nur mit viel Auslauf dazu. Ohne oder mit begrenztem Auslauf passen wirklich allerhöchstens die 4, man rechnet dann ja 1m² pro Tier damit sie genug Platz haben. ;)
    Ich wünsch dir auf jeden Fall dass das dann gut geht mit den beiden Böckchen!

LG