Ist das mit der Wassermelonenschale denn wirklich unbedenklich?
Wegen gespritzt und so?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Welches Obst sollte jeden Tag auf den Teller kommen
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
-
Also ich kaufe mein Obst und Gemüse überwiegend auf dem Markt. Da bekommt man dann auch mal gratis etwas Karottenkraut und ich kaufe ja nichts was ich nicht selber auch esse- also keineswegs zu teuer. Wir teilen- nur das Möhrenkraut können sie für sich behalten *lacht*.
Früher haben wir sogar von einem Bauernhof ganz frisch was bekommen- und dann finde ich ist es oft preiswerter.. Aber da hat ja jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht und eine eigene Meinung -
Früher hatten wir vor der Arbeit immer so einen Wagen stehen, von einer Händlerin die ihr eigenes Gemüse verkauft hat. Das war immer toll, da konnte ich richtig zuschlagen. Salat für 30 Cent... ein Traum, denn derzeit kostet ein Salatkopf bei uns MINDESTENS 1 Euro. Und Wintergemüse gucken meine leider nicht mal mit ihrem Popo an...
-
Zitat von Stefanie R.
Ach, das Thema "gespritztes Obst und Gemüse" ist doch wie bei uns: Gesund ist es sicherlich nicht, aber, dann muss man halt Bio kaufen...
... und das ist mir - ganz ehrlich - für die Schweine zu teuer!!
Mir ging es jetzt ja auch nur um die Schale, weil da ist sicher mehr "gespritzes" dran als im Inneren..
naja da ich eher vorsichtiger bin und sowieso ein Schwein mit Verdauungsproblemen habe, lass ich es eh lieber sein :wink:
-
meinen Meeris verfüttere ich ganz selten Obst, wenn dann bekommen sie nur Äpfel und Wassermelone. In dem anderen Obst steckt sehr viel Fruchtzucker drin das ist nicht so gut für die Meeris :wink:
-
@MELISSE ,
das hab ich darüber gefunden :
Frisch und getrocknet, stark Kalziumhaltig, in geringen Mengen, bei Nervosität, appetitanregend, wirkt krampfstillend, magenstärkend, unterstützend bei Blähungenhier nochmal eine Futterliste, die haben 362 Futtermittel gelistet :wink:
http://www.meerschweinchen.com/futter/ausgabe.php?tierart=ms
liebe Grüße
Isabella -
Zitat von ChaosQu33n
Ich fütter gar kein Obst. Wenn ich mal selbst nen Apfel essen, beiß ich ein Stück für die Meeris ab, aber sonst nix.
:shock: SHOCK !!!
Du musst deinen Meeris Obst gehben !
Das brauchen die !Bitte gehb ihnen Obst,das ist lebenswichtig !
Hast du dich den gar nicht Infomiert ?
geschockte Grüsse:
Nala_Frekja -
Hallo Tina P.
Also meine Schweinis bekommen jeden Tag sichr Karotten.Meistens auch Apfel oder Gurcken.Und in Massen jeden 2. Tag Salat.
Natürlich ist das Heu immer zur verfügung gestellt.Und Körnchen - Futter gehbe ich ihnen auch jeden Tag.
LG:
Nala_Frekja -
obst ist ein leckerchen, und nicht überlebenswichtig.
du verwechselst da was mit gemüse!
:wink: -
-
Hallo,
Smilies und ! sowie ? reichen in einmaliger Ausführung.
Alles darüber hinaus habe ich edtiert.Zitat von Nala_FrekjaDu musst deinen Meeris Obst gehben !
Das brauchen die !
Bitte gehb ihnen Obst,das ist lebenswichtig !
Hast du dich den gar nicht Infomiert ?
Obst ist nicht lebenswichtig. Es enthält viel Zucker und sollte maximal einmal in der Woche verfüttert werden.Liebe Grüße
Nadine -
-
Zitat von Nadine
Hallo,
Obst sollte auf Grund des Zuckergehalts nur einmal pro Woche auf dem Speiseplan stehen.
Hier eine Liste, die Dir vielleicht weiterhilft https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html
Liebe Grüße
NadineHallo,
was würde passieren wenn man ihnen viel Obst gehben wüde??
LG:
Nala_Frekja -
Obst enthält viel Zucker und macht dick, sollte deswegen nur einmal die Woche gegeben werden.
Das dürfte doch auch kein Problem sein, es gibt doch soooo viel Gemüse, welches die Schweinchen essen dürfen.
Siehe auch die Liste, die Nadine gepostet hat, da steht alles was man wissen muss
LG Tina