• Hallo,
    meine 2 schweinchen lieben erbsenflocken über alles deshalb gebe ich ihnen jeden morgen zusammen 1 Hand voll. und abends wenn ich heimkomm bekommen sie dann wieder 1-2 Stück
    was meint ihr ist das o.k.

• Das ist etwas viel... Erbsenflocken sind Dickmacher, aber meine lieben sie auch. Da ich meine eh immer etwas zugefüttert habe durch Dickmacher und sie einiges verschmähen, gebe ich schon alle 2-3 Tage eine Hand voll Erbsenflocken.

• ohhhhhhhhh wie schade dann muss ich ab morgen mal etwas reduzieren
    beim erbsenflocken füttern ist es das einzige mal dass sie sich mit den pfoten auf meine hand begeben ansonsten möchten sie nicht angefasst werden
    was ich natürlich respektieren muss leider

• meine bekommen richtig viele flocken weit mehr als 2 stk eher so 20stk und dann bekommen sie noch so ca 3 grünrollis am tag
    es ist einfach zu süss wenn sie herkommen und sich die leckerchen aus der hand holen. ich bin einfach verrückt nach meinen 2 schweinchen
    aber mit der menge muss ich was ändern nicht dass sie mir zu dick werden
    was kann ich denn bedenkenlos als leckerchen füttern?

• meine merries lieben auch kräuter.

wenn sie petersilie haben, sind meine merries nicht zu halten !!! :D :D

trotzdem von dem flocken würde ich den merries auch nicht so viel geben=dickmacher

lg
    niki

• Kräuter,
    schliesse mich an :D
    oh,und natürlich frisches Gras....
    so Katzengras oder Ostergras kann man billig kaufen oder noch billiger selberziehen,wächst schnell und man kann ihnen immer so paar Stengel geben,
    da fahren meine voll drauf ab.
    (Die bekommen meist mehr als ein paar Stengel :wink: )