• Es ist wirklich unglaublich, was unsere Schweine alles essen.


    Die üblichen Sachen wie Möhre, Gurke, Paprika etc. futtern sie ja sowieso.
    Aber zusätzlich vertilgen sie auch mit Genuß etwas außergewöhnlichere Sachen wie Zuccini, Aubergine, Kürbis, Estragon und einiges mehr.


    Sie Eure Meeris auch so???

  • bei neuen sachen sind meine skeptisch, aber wenns länger liegen bleibt und dann öfter mal gibt gewöhnen sie sich dran... so ist kohlrabi-kraut jetzt ihr lieblingsessen :D
    aber zucchini klappt einfach nicht und aubergine habe ich noch nicht probiert :roll:

  • zucchini würde meine nur fressen, wenn sie kurz vorm verhungern wäre, aber aubergine ist wirklich sehr beliebt. kürbis haben wir noch nicht probiert. aber ich würde sagen, dass meine nicht sonderlich mäklich sind, wobei sie auch ihre phasen haben. momentan mögen sie keine gurke :shock:

  • Meine futtern auch fast alles was ich anbiete.
    Besonders beliebt ist paprika und gurke und salat.
    Mörchen nur wenns nix anderes gibt =)


    Apfel ist nicht so beliebt. den frisst nur babsi. die andern zwei beisen zwei mal ab und lassens liegen...
    Bei tomate ist es umgekehrt. die möge alle auser babsi.


    Wenns was neues gibt sind sie erst ma skeptisch, aber fressen tun sies dann doch.


    Lg

  • Meine würden alles fressen, sie fahren einfach auf alles ab.
    Das Futter ist immer Ratz- Fatz weg, und geschrien wird nach ihm :lol:
    Früher haben meine Schweinchen Karotte, Apfel etc. nicht so gerne gemoacht, jetzt gehörts eigentlich zum Hauptfrischfutter dazu. 8)
    Sind halt auch 6 und da ist der Futterneid wirklich größer.
    Lie & Lou z.B holen sich ein Stück Karotte ab fressen kurz dran, dann nehmen sie jemandem anderes das Stückchen weg.. :lol:
    So nach dem Motto "die andere Karotte schmeckt sicher besser"



    :)

  • Ich wünschte meine wären auch so! Jedes mal wenn ich was neues anfüttere, hab ich was neues, das ich in die Liste dessen, was als allerletztes gefressen wird, einreihen kann *gg* :roll: Sellerie, Fenchel, bäh, wenns sein muss. Zucchini? Einmal reingebissen, nie wieder. Richtig mögen tun sie nur die Standardsachen, wie Karotten und Paprika. Bis auf Neuzugang Lilly, die Gurken und Paprika wiederum nicht anrührt. Sie liebt dafür Fenchel, was die anderen hassen. Ausgleichende Gerechtigkeit? Oder bald ein dickes Schwein *hihi*

  • Nee, meine leider nicht.
    Sie lieben Möhre mit Grün, rote Paprika, Fenchel, Gurke, Eisbergsalat, Apfel, Haselnussblätter, Petersiele, Löwenzahn, Erdbeerblätter, Kohlrabiblätter, Haferflocken, Sonnenblumkerne, Tomaten, Erbsenflocken und Gras


    Alles andere wird ignoriert z.B. Staudensellerie, Knollensellerie, gelbe & grüne Paprika, Äste, Rote Beete, Kohlrabiknolle, Zucchini, Spitz- & Breitwegerich und alle Sorten von Pellets (Dillpeletts, Graspellets, Heucobs etc), Hagebutten, Creambeeries, getrocknete Rote Beete usw.


    Denke ich bekomm ein Problem im Winter, wenn die Preise für Paprika etc explodieren. Und ich hab auch Angst das meine Schweinchen irgendwann mal explodieren :wink: zu dick werden! Z.Z. können sie allerdings noch einiges auf ihren Rippen vertragen, doch sind Möhre, Fenchel etc halt auch ziehmliche Dickmacher... und auch mit dem Kalziumgehalten ist das ja so eine Sache, aber glaub bei Frischfutter ist das nicht ganz so schlimm... Muß echt dringend mal andere Gemüsesorten testen.

  • Hi,


    meine sind momentan etwas wählerisch aber Sie fressen doch genug verschiedene sachen: Paprika (rot, gelb und grün), Salatgurke, alle möglichen Salatsorten, Möhre, Petersillie, Apfel und noch einiges mehr...
    aber jeder nur sein Lieblingsessen: Stella z.B. fast nur Salatgurke und Salat...


    Möchte jetzt mal versuchen noch Aubergine anzufüttern habe dazu aber mal eine Frage: Wie verfüttert ihr die den? Muss die irgendwie geschält werden oder so? Danke schon mal im Voraus...


    GLG

  • ohh das passt gut! 8)
    ich hab heute auch zum ersten mal aubergine geholt.
    ich wollte sie gut abwaschen und dann in dickere scheiben schneiden und verfüttern (natürlich erstmal wenig), der grünen stiel sollte ich nicht verfüttern.
    und falls die schweine es nicht fressen mach ich mir was leckeres draus :D

  • ich bin zwar sehr spät aber:
    Teils Teils die beiden älteren schweine fressen nur das was sie von klein auf kennen : Gurke , Möhre, Erd- Him- und Johannisbeerblätter , Paprika und apfel und alle salate.
    Aber alles andre wird höchstens mal probiert und dann liegen gelassen .
    Nach dem Motto : was der Bauer nicht kennt , isst er nicht .


    Die beiden kleinen (6 wochen ) fressen hingegen alles was ihnen vor die nase kommt .. auch alles an Kräutern , was stark riecht . Und am liebsten Fenchel.



    Die großen sollten sich das bei den kleinen abgucken :D

Ähnliche Themen wie Wir haben echte Allesfresser!!!