Meerschweinchen Pflege

Bürsten

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Huhu.

WIe ihr wisst oder auch nicht. habe ich meine Meerlies gegen Parasieten behandeln lassen. Die Behandlung ist vorbei und meine TÄ meinte, ich solle sie bürsten mit einer weichen Bürste, damit die Schupen hinaus gehen.

Das mache ich jetzt mit einer Schmusebürste, die man sonst für Pferde hat. Die meisten Schuppen gehen dabei auch raus.

Glaubt ihr, dass Fritz und Friedolin das Bürsten gefällt? Friedolin lässt sich dann sogar von mir unterm Kinn kraulen.
    Ist das eher aus Angst, dass sie so ruhig sitzen bleiben oder nicht?

Lg Julia

• Hallo,

ich habe auch schonma überlegt eine Bürste anzuschaffen, aber weiß nicht genau, was für eine ..

Hmm, ich weiß nicht, Meerschweinchen mögen des ja eigentlich gerne gekrault zu werden und wenn das dann eine Bürste ist, Angst glaube ich nicht, weil wenn die des nicht mögen, würden die bestimmt nicht so ruhig bleiben..

• Hallo zusammen,

also ich habe eine Babybürste und eine Kamm. Aber Amy und Lily wollte es nicht, sie brummen dann immer so. Aber was sein muss, muss halt mal sein, Gerade bei Amy sie ist ein Langhaar Schweinchen.

• also wenn ich meine meeris bürste... leg ich sie immer ers auf dem boden und dann rennen die drei immer gern drüber und bürsten sich selbst den bauch und ich würde sogar glatt behaupten das sie damit schmusen und dann ne weile später bürste ich sie und die können nie genung bekommen...

also ich denke jedes meeri is da anders =)

aber ich hab schon wer weiss wieviele babys bürsten kaufen weil sie sie auch gern mal anfressen

• Ok werde da nacher mal schauen gehen nach Hund-Katze-Maus :lol:

Müste die Molly auch mal bürsten weil sie doch längere Haare hat.Sie wird wohl ein Crasted Langhaarmix sein weil die Haare hinten doch recht lang sind.Wird bestimmt schwierig werden am anfang da sie sich nicht so gerne anfassen läßt.

LG
    Melanie

• Also ich habe damals eine Bürste aus der Zoohandlung gekauft, aber eine weiche Babybürste geht auch.

Meine Schweinchen mögen das überhaupt nicht gebürstet zu werden. Zum Glück muss das bei Glatthaar nicht unbedingt sein :wink:

• Ok Danke die hatte ich gestern auch schon in der Hand also die mit den Kunststoffborsten.

Bürsten müste ich nur die Molly da sie doch längere Haare hat als ein normales Crasted Meeri.Aber ob sie sich das gefallen läßt ist eine andere frage da sie sich ungern anfassen läßt aber sie ist ja auch noch nicht so lange hier. :)

LG
    Melanie