• Wie viel Gewicht ist bei einem 7 Monat altenm Meeri normal? 0

1. ca. 800-900 Gramm (0) 0%
    2. ca. 950-1000 Gramm (0) 0%
    3. Mehr (0) 0%

Hi,
    hab 3 Fragen. Meine Meeris sind jetzt knapp 7 Monate alt und wiegen beide um die 900 Gramm. Ist das normal?Sie tollen sehr viel rum und schmeißen alles um was ihnen im Weg steht. Brauchen sie mehr Auslauf?
    Und dann noch die letzte Frage: Was dürfen Meeris eigentlich alles an Obst und Gemüse, Kräutern etc. essen? Gurke, Karotte, Eisbergsalat, Paprika, Apfel und Banane haben wir schon gegeben. Gibt es noch welche, damit wir das Essen ein bisschen vielfältiger gestalten können?
    Danke im Voraus!

LG Kathrin :)

• Puh ich finde es ist immer schwer zu sagen was vom Gewicht her in Ordnung ist da es auch immer von der Statur der Schweine abhängt. Hier im Forum wurde schon viel darüber geschrieben und das Gewicht bei gleichaltrigen Schweinen ist schon manchmal recht unterschiedlich.
    Ich bin da aber auch nicht so der Experte da ich meine 2 jetzt erst seit knapp 2 Monaten habe. Meine sind übrigens ca. 3 Monate und wiegen jetzt 550 g...

Fütterst du denn außer Frischfutter und Heu noch irgendwas (Trockenfutter zum Beispiel)? Und wie groß ist dein Käfig in dem die 2 Leben? Bei die brain gibt es eine tolle Liste:

http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html

und hier nochmal eine sehr ausführliche Übersicht:

http://www.meerschweinchen.com/futter/ausgabe.php?tierart=ms

• Unsere bekommen noch Wassermelone, Apfel, Sellerie, gelegentlich Zucchini,
    Brokkoli und Blumenkohl, Tomaten. Ganz ganz sellten auch mal ein kleines STückchen Ananas, frisst aber nur mein eines SChweinchen.

LG Snickers

• Zitat von Snickers

Unsere bekommen noch Wassermelone, Apfel, Sellerie, gelegentlich Zucchini,
    Brokkoli und Blumenkohl, Tomaten. Ganz ganz sellten auch mal ein kleines STückchen Ananas, frisst aber nur mein eines SChweinchen.

LG Snickers

Okay, schreib ich mir ma alles auf :)
    THX

• meine Meeris fressen sehr gerne: Endivien, Eisbergsalat, Gurke, Fenchel, Tomate, Blattpetersilie und Dill :wink: ansonsten bekommen sie dreimal TroFu: Cavia Korn, Apfelpellets, getr. Gemüse, getr.Hagebutten und Bunny die großen Pellets. Das TroFu stelle ich selbst zusammen, das bestelle ich immer bei Cavialand :wink:

• Zitat von Meerlifan

meine Meeris fressen sehr gerne: Endivien, Eisbergsalat, Gurke, Fenchel, Tomate, Blattpetersilie und Dill :wink: ansonsten bekommen sie dreimal TroFu: Cavia Korn, Apfelpellets, getr. Gemüse, getr.Hagebutten und Bunny die großen Pellets. Das TroFu stelle ich selbst zusammen, das bestelle ich immer bei Cavialand :wink:

Danke, probier ich alles mal aus!
    Des is ja toll, dass man sich des zusammenstellen kann!
    Cool :P

• Der 2. Link ist für mich Gold wert. Neben den 4 Meeris, die bald einziehen werden, habe ich noch ein Kaninchen und 3 Goldhamster. Auch wenn mir vieles für die bekannt war, so habe ich dadurch jetzt noch viel größere Auswahl. Super!