Hab mal wieder eine Frage, kann man die Blume "LÖWENZAHN" füttern (die Gelbe), falls ja, muss ich den milchigen Stengel entfernen? Oder kann man den dann auch mit verfüttern?
Kann man die Blume "LÖWENZAHN" füttern???????????
-
-
- Passende Inhalte
Hallo nabiemo, schau doch mal hier:
LöwenzahnLöwenzahn ist in der Futterampel als „Täglich“ eingeordnet.SonnenblumenkernSonnenblumenkerne ist in der Futterampel als „Leckerli“ eingeordnet. -
-
Vom Löwenzahn können die Schweinchen alles futtern, Stengel, Blätter, Blüte und Wurzel!
-
Lola liebt die Blüte und Lumpi den Stängel :wink:
Also immer rein ins Schwein

-
Im Stängelchen fließt dasselbe wie in der Blüte und dem Blatt, ist harmlos, also komplett abrupfen, den Wutzen reichen und harren, was vom Pflänzchen verzehrt wird...
Schändlich späte Grüße von
der AhrGans!
:wink: -
meine mögen die blüte und den stängel nicht so sehr, deswegen trockne ich den und tu ihn mit ins heu nach mindestens 6 wochen trockenzeit... dann fressen sie es doch etwas

-
Hallo nabiemo!
Die Meeris dürfen alles am Löwenzahn fressen. Als ich meine Schweinchen gestern ins Freigehege gesetzt habe, haben sie gleich die ganzen gelben Löwenzahnblüten weggefressen :wink: ! Wenn deine Meeris sie nicht "frisch" mögen, kannst du sie auch trocknen und ins heu mischen.Lg Alice

-
Ich habe meine Meeris auch gestern die Blüte mitgefüttert, sie wollten gleich noch mehr davon. lg tini
-
ich habe meinen beiden flitzern auch schon die blume gegeben... alles weg... mit blüte....
aber wie viel dürfen die davon haben???
ich gebe denen pro tag so 1-2 stück....