Meerschweinchen Futter / Ernährung

Bin begeistert!!

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Gestern war ich im Supermarkt und wollte meinen Schweinchen mal wieder was neues mitbringen. Da ich Sellerie wirklich total eklig finde, haben sie das von mir noch nie bekommen. Ja, ja, ich weiß... so schlau war das wohl nicht. Jedenfalls habe ich nix anderen tolles und neues gefunden, also habe ich den Sellerie (Stangensellerie) mitgenommen. Und heute morgen hab ich sie mal probieren lassen. Und... sie sind ganz verrückt danach, alle drei!! Ohje, arme Schweinchen, mussten so lange darauf verzichten, nur weil ich das Zeug wiederlich finde. Jetzt wird es den wohl öfter mal geben. :P

  • Ich hasse Tomate! Und meine Schweine lieben sie. *Bääh* :P


    Stangensellerie füttere ich auch seit einigen Tagen. Täglich eine halbe Stange. Sie wird nie übergelassen, also gehe ich davon aus, es schmeckt ihnen. :wink: Sobald die Anfüterungsphase vorbei ist, gibt's auch mal mehr. Dann aber nur alle 2-3 Tage.

  • Meine fressen Sellerie nur wenn sie nichts anderes kriegen xD aber eigentlich bekommen sie immer wieder was anderes hier wird fast jedes Gemüse gekauft weil irgendwer isst und ich gehe immer durchs Haus und gucke was meinen Schweinen denn heute Schmecken könnte xD von daher glaube ich nicht das sie auf irgendwas verzichten müssen. Nur einiges gibs eben seltener und einiges öffter da man sowas wie Karotten Salat und so immer im Haus hat und Sellerie z.B. nicht immer ^^

  • Meine lieben nur die Sellerieblätter. Die Stangen lassen sie links liegen.


    Frische Tomaten und Zucchini mögen sie gar nicht, getrocknet allerdings werden sie geliebt. :wink:


    LG Jutta

  • gibt es zwischen den beiden selleriearten einen großen unterschied?
    ich hab bis jetzt immer nur stangensellerie gekauft,da dort noch blätter dran sind und die mögen sie...das ende bleibt meist liegen,soll ich mal den anderen versuchen?

  • Zitat

    Deine Begeisterung wird vielleicht nachlassen wenn du merkst wie die Pipi dann riecht... Laughing Deswegen gibts hier Sellerie nur seeeeehr selten.


    Jupp. Wenn der Sellerie in Harnstoff umgewandelt wurde riecht es schneller und intensiver nach Pipi. Darum wurde Stangensellerie bei uns vom Speiseplan gestrichen.

  • also meine meeris bekommen alles von uns was wir nciht wollen...natürlich auch nur das was noch gut ist und sie fressen dürfen...aber sie sind mega wählerisch, sie essen prompt einfach keine äpfel o.O deshalb probiere ich immer mal wieder was neues aus, aber sie fressen so gut wie immer nur das gleiche -.-' was ist mit diesen meeris nur los? =D

Ähnliche Themen wie Bin begeistert!!