• Hallo zusammen,


    die frühlingshaften Temperaturen haben mich auf die Idee gebracht, selbst was leckeres für die Schweine anzupflanzen. Allerdings steht mir für dieses Vorhaben nur mein kleiner Balkon zur Verfügung...


    Pflanzt einer von euch Gemüse auf dem Balkon an? Ich dachte an Tomaten, aber wachsen die überhaupt in einem Topf? Bin leider ein totaler Neuling in Sachen Nahrungsmittelanbau. Basilikum und Golliwog zumindest treiben bei mir nie nochmal aus.


    Ich möchte auf jeden Fall Gras oder Kräuter in flachen Schalen sähen und die Schweine dann selbst "ernten" lassen. :) Aber das dauert doch ziemlich lang bis sowas dicht wächst, oder? Habe auch schon an diesen Fertigrasen (Rollrasen?) gedacht, aber ich vermute, der ist ordentlich gedüngt?


    Wie ist es mit Salaten?

  • in rollrasen is heftigst dünger!
    ich habe zwar einen balkon, wohne aber direkt an na hauptstraße von daher kommts für mich nich infrage. ich züchte mein nagergras zu hause, ich stells einfach ans fenster wo die sonne reinscheint in einem topf.
    ich pflanz mir auch schon ewig selbst kräuter zum kochen an... auf die richtige erde kommts an! nich irgendeine blumenerde, mit anzuchterde hat man meist mehr erfolg :)


    mein nagergras dauerte 1-2wochen, meine kräuter länger. steht auf der packung immer drauf :P

  • Zitat von Smiley89

    nich irgendeine blumenerde, mit anzuchterde hat man meist mehr erfolg :)


    mein nagergras dauerte 1-2wochen, meine kräuter länger. steht auf der packung immer drauf :P


    Sähst du das Nagergras auch in Anzuchterde? Ich hatte mal eine von diesen Fertigpackungen aus dem Zoohandel, die man nur gießen muss (da ist so eine Art "Granulat" und die Samen drin). Allerdings hat das nach ein paar Tagen zu schimmeln angefangen, obwohl ich es nach Anweisung gegossen habe.


    Dann besorg ich mir mal Anzuchterde und Samen. Mehr als schief gehen kanns ja nicht. :wink: