Hi ich hole mir immer die classic heimtier flaschen von z**plus
und nach ner zeit tropft die immer es nervt weil immer das streu nass ist
welche habt ihr und tropfen eure auch??
Habt ihr paar tips?
gruss saskia
Trinkflasche tropft
-
-
-
Hallo Saskia,
hast Du schonmal versucht, das Röhren zu entkalken (z.B mit Citronensäure) und es mit einem Wattestäbchen zu reinigen?
Liebe Grüße
Nadine -
Komisch, ich finde gerade die Classic Tränken super, die haben bei mir bisher noch nie getropft, deswegen kaufe ich nur noch die von Classic.
lg Tina
-
Ich hab eine von Living World und eine von Trixie.
Der Verkäufer sagte mir damals, ich sollte die immer bis zum Rand füllen, dann zuschrauben und umdrehen damit der Unterdruck entsteht...ich hatte sie mal zu halb gefüllt, da tropfte die auch.LG
darie -
ja entkalkt hab ich die schon tropft immernoch und ich hab sie immer randvoll gehabt
echt komisch -
Ist Dir das Trinkröhrchen vielleicht mal runtergefallen? Wenn die Kugel beschädigt ist, kanns auch anfangen zu tropfen. Die würde ich mal kontrollieren.
LG
darie -
ok werd mal gucken nsonsten kauf ich nochmal ne neue und dann werd ich ja sehen ob die auch wieder tropft oder nicht und wenn ja muss ich mir was anderes einfallen lassen
-
Habe verschiedene Tränken und manche tropfen irgendwie immer, manche dagegen garnicht. Die meisten hören auf zu tropfen, wenn ich das Röhrchen entkalkt habe, außer eine, die tropft immer weiter, habe ich nun entsorgt.
-
Stell doch im Zweifelsfall einen kleinen Tonnapf unter das Röhrchen, der das Wasser auffängt.