Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchenseuche

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Oh Nein! Wie traurig!

Mensch, Karen mir fehlen grad die Worte, fühl
    dich einfach nur gedrückt von mir! Viel Kraft und Viel Glück
    das das jetzt endlich aufhört!

Lg Susi

• Ich bring das Tier am Montag zum TA zur Obduktion. Heute hatten wir kein totes Tier, puuhh.

Ich alte euch auf jedenfall weiter auf dem laufenden. Was mich an der ganzen Sache allerdings mittlerweile stutzig macht, das es "nur" meine Langhaarschweinchen waren (Lunkaya, Merino, Alpaka, Coronet)

• Hallo!

Es gibt keine weiteren Todesfälle!! seit rund 15 tagen ist uns kein Schweinchen mehr verstorben! toi toi toi
    Ich hoffe das es überstanden ist!!.

Im übrigen es war wircklich Pseudotuberkolose. der TA und ích haben uns entschieden den Bestand nicht einzuschläfern sondern die Natur selber entscheiden zu lassen.

lg karen

• huhu!

Diesmal habe ich wieder traurige Nachrichten. :cry: Vor zwei wochen ist wieder ein Schweinchen gestorben. Allerdings war es nicht krank. Bianca hatte irgendetwas was sie nicht hätte fressen sollen (Plastik), dieses ist ihr im Hals steckengeblieben. Bis wir mit ihr beim TA waren, war es leider zu spät. Sie ist in meinem Arm gestorben :cry: . Woher das Plastik kam wissen wir nicht, wir haben das ganze Gehege abgesucht ob irgendwo was fehlt, aber das war nicht der Fall.

lg karen