Meerschweinchen Futter / Ernährung

Gras waschen

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo zusammen!

Mal eine ganz doofe Frage: Wie wascht ihr das Gras eurer Meeries, jetzt wos noch so kurz ist, ohne das die hälfte mit im Abfluss verschwindet oder das ganze nasse Gras an euren Fingern hängt?

Bin offen für Vorschläge :D

• Ich muss gestehen, dass ich unser Gras überhaupt nicht wasche!

Wir haben hier weder gedüngt, noch die Wiese irgendwie anders chemisch behandelt.
    Wahrscheinlich hat da jetzt jemand wieder Beschwerden zu :lol:,aber ich hab wie viele andere Gartenbesitzer vor, meine Tiere bei entsprechenden Temperaturen tagsüber draußen in ein Gehege zu setzen - und dann ist das Gras ja auch nicht gewaschen ;)

Wenn du es woanders als im heimischen Garten pflückst, legt es doch in ein großes Küchensieb (kein Nudlsieb, sondern so ein feinmaschiges, womit man z.B. Puderzucker durchsiebt) und spül es dann ab.

• hm das wär auf alle Fälle mal n Versuch wert. Ich pflück schon im heimischen Garten aber meine Oma hat n Hund der die ganze Zeit in den Garten macht. Meinst du dass das was ausmacht wenn man dann nicht wäscht?

• Also ich werde das Gras dann auch waschen da ich selber keinen Garten habe sondern frei in der Natur (Expo-Park) sammeln muss und habe da doch bedenken wegen z.B. Hunden.Werde ehr in der Mitte sammeln.

Deswegen wird gewaschen. :D

• Mit nem Kaffeefilter müsste das auch gehen...der löst sich ja nicht im Wasser auf.

Bei mir im Blumenkasten sprießen jettz die ersten Meeriewiesen-Fussel,dauert aber sicher noch 2 Wochen bis zur ersten Ernte.

LG
    darie

• Ich werde es wie oben schon vorgeschalgen mit einem Sieb machen kommt darauf an wie lang die halme sind.Wenn sie lang sind dann werde ich ein altes nudelsieb nehmen habe ich noch liegen.
    Ansonsten so ein feinmaschiges Sieb.

@dari
    Hast du die Blumenkästen schon draussen bepflanzt? War mir noch unsicher wegen den Temperaturen nachts.Habe gestern mein Kräuterkasten draussen vergessen heute morgen habe ich das gemerkt und habe schon gedacht ne das ist jetzt bestimmt eingegengen.Aber bis jetzt sieht es noch normal aus.