Meerschweinchen Verhalten

...ist das rangordnung oder beißen die sich ???

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Meine Meeris und Mäxchen, vertragen sich jetzt endlich ?!!? Ich hab sie seit gestern vormittag, also bald 24 h zusammen, damals als ich dachte es geht jetzt endlich....hatte ich mich getäutscht...merlin hatte mäxchen 4 tage nach dem zusammen setzten gebissen, seit gestern vormittag hab ich es nochmal probiert.Gebissen haben sie sich nicht, aber was mich stört, und was ich wissen will: Erst jagen sie sich durch den Käfig, dann besteigt Merlin Mäxchen von der Seite und dann umgekehrt....das machen sie ein paarmal und dann ist ruhe....dann setzten sie sich nebneinander und fressen normal weiter, das jagen, usw machen sie öfter am tag, ist das nun Revierverhalten oder was ernstes, vielen dank schonmal für die antworten, Lg Alexa ,M&M P.S.: Sie haben einen sehr großen Käfig, einen der eigentlich ein Hasenkäfig ist von bis zu 3 hasen....ich weß net wieviel Quadratmeter des sind :-( ;-) :-D

• Hallo!

Also eigentlich sagt man, solange keine blutigen Beißereien stattfinden, ist alles im Rahmen und man sollte die Tiere zusammen lassen.

Aber die Käfiggröße würde ich an deiner Stelle mal berechnen!

Denn nur weil z.B. ein Verkäufer sagt, dass da bis zu 3 Hasen oder Kaninchen rein passen oder weil dies in einem Prospekt steht, muss das noch lange nicht stimmen!
    So weit ich weiß, braucht ein Kaninchen einen Käfig von mindestens 2 Quadratmetern!!!
    Und ganz ehrlich? Den handelsüblichen Käfig, der eine Fläche von mindestens (!) 6 qm aufweist, gibt es meiner Meinung nach nicht!
    Also miss bitte mal nach!

• Vielen Dank, dann passt ja alles, aber wegen dem Käfig....den hab ich von einer Freundin bekommen die drei hasen darin gehalten hat...., Also der Käfig ist ca 1,50 lang und ca 0, 70 breit...danke nochmal, für die Antworten bye bye Alexa

• Wenn Deine Freundin darin 3 Kaninchen gehalten hat, gehört sie eher in die Gruppe "Tierquäler" - der ist ja schon für Deine 2 Böckchen zu klein.

Du solltest schauen, dass Du baldmöglichst entweder ein größeres Gehege baust oder an den Käfig einen Auslauf, den sie permanent nutzen können.

• 3 Hasen würde ich da drin auch aufkeinenfall halten, und wenn: dann nur mit ständigem Auslauf, gerade Hasen brauchen noch viel mehr Platz.

Für die 2 Meerschweinchen finde ich es okay, wenn sie dazu noch Auslauf bekommen.

Das was du schilderst klingt nach normaler Rangordnung, solange keiner blutig gebissen wird, ist alles okay.

lg Tina

• Also mein Tipp lass die Böckchen erstmal zusammen solange es kein (Blutbeißen) ist.Auf jedenfall einen größeren Käfig besorgen. :D

Wenn es irgendwann doch zwischen den Beiden eskaliert
    bleibt nur eine Trennung :( .

LG Meerchenknuddler