Meerschweinchen Verhalten

brauche rat

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Wie lange kennen sich die Beiden denn schon?
    Wenn sie sich nur jagen und sich nicht beißen machen sie vielleicht gerade die Rangordnung aus. Oder sie sind in der Rappelphase, da jagen sie sich ja auch gerne.
    Wenn sie in dieser Phase zu wenig Platz haben, kann es aber auch schnell ausarten, sodass sie sich beißen und nicht mehr zusammen bleiben können. Aber solange niemand verletzt wird lass sie ruhig zusammen!

  • Die sind 3 Monate alt wir haben einen Käfig 1.20m
    Mit dem frei lauf das haben wir noch nicht gemacht das machen wir
    Jetzt dem nächst
    Die merlis kennen sich ja von Geburt auf
    Den anderen haben wir ja kastrirt weil der so schlimm wahr und
    Meinen machen wir jetzt dan auch


    Wir mussten scho mit meinem in die tierklinik weil der eine wunde
    Hatte man kann aber nicht sagen ob es von einem Kampf wahr
    Ich denke scho aber jetzt ist es nicht mehr schlim mussten nicht mehr zum
    Artzt

  • Zu uns wurde gesagt es reicht 1.20 für die merlis
    Mit dem zweiten Haus das kann ich machen dan kauf ich
    Noch mal eins


    Und es wurde gesagt es ist besser wenn wir Männer nemen
    Die sind nicht so wie Frauen beim streiten so schlimm
    Das habe ich gesehen


    Wir haben die Tiere werden sie auch nicht weg geben dafür haben
    Wir ein großes Herz für Tiere

  • Es hat ja auch keiner was vom weggeben erzählt.
    Die Leute in der Zoohandlung sagen nur, dass ein 1,20er Käfig reicht, damit sie Geld machen können.
    Weibchen sind nicht schlimmer als Böckchen. Wenn mehrere Weibchen und ein kastriertes Böckchen da sind, ist es oft harmonischer als so.
    Bei bockgruppen hat man manchmal das Pech, dass sie sich streiten und man muss sie trennen


    bei diebrain.de kannst du dir alles durch lesen.


    Wie Franzi geschrieben hatte, brauch ein Böckchen 1m², also brauchen 2 Schweine 2m².


    Wenn ihr sie behalten wollt und ihnen ein tolles zu Hause bieten wollt, dann baut ihnen ein schönes großes zu Hause :wink:

  • Tja, wie üblich wurde euch im Zooladen Unsinn erzählt. Wenn Männchen sich zerstreiten kann das deutlich heftiger zur Sache gehen als bei Mädels, ein 120er Käfig allein reicht auch für zwei Mädels nicht, das jedes Tier einen eigenen Unterstand mit mindestens 2 Eingängen haben muß ist selbstverständlich.


    Ich glaube gern das ihr ein großes Herz für eure Tiere habt, nun müsst ihr euch allerdings auch das Wissen aneignen um ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen. https://www.diebrain.de

  • Hallo,


    Zitat von Nemo&chrunchy

    Zu uns wurde gesagt es reicht 1.20 für die merlis


    Das stimmt leider nicht.


    In Kurzfassung:
    - Du brauchst pro Bock minimal 1 m² Platz im Käfig (zum Vergleich: Deiner hat 0,72 m² für beide zusammen).
    - Sie brauchen täglich mehrere Stunden Auslauf.
    - Jeder braucht mindestens einen Unterschlupf.


    Lies Dir diesen Artikel zur Bockhaltung auch mal durch https://www.meerschweinchen-ra…on-Bockgruppen-105-7.html



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Da merkt ma wie ma bei Zoofachhändler
    Verascht wird traurig :-( .


    Danke das ihr uns Infos gebt
    Einen anderen Käfig können wir uns nicht leisten
    Gebt uns weiter Infos


    Aber ma merkt das es den Tieren gut geht bei uns haben die ein gutes zu Hause
    Die hüpfen rum

  • Bockgruppen sind für Meerschweinchenanfänger nicht geeignet!


    wir sind zum obi gefahren haben uns erkundigt wegen meerschweinchen der verkäufer hat gesagt das die Böcke nicht so schlimm sind wie die weibchen aber das haben wir in der meerschweinchen info anders gelesen.
    der verkäufer hätte fragen müssen ob wir anfenger sind aber das hat er nicht gemacht.
    wo wir sie in der transport box zusammen hatten haben sie sich schon gestritten und gebissen.wir haben gefragt ob das normal ist und der verkäufer antwortete das es normal ist.
    könnt ihr uns einen rat geben was wir jetzt mit den 2 böcken machen sollen????
    weil das ist nicht mehr normal wie die sich streiten.


    wir haben einen bock schon kastrieren lassen weil wir gedacht haben das es dann besser wir aber es geht immer noch so weiter aber der andere ist aber noch nicht kastriert.
    sollten wir den anderen bock auch noch kastrieren lassen?????

Ähnliche Themen wie brauche rat