Kann ich meine beiden merris in der vogelvoliere halten??

• meine beiden merris sind jz knapp 3 monate und alt und leben in unserer großen vogelvoliere.
    mit den vögeln kommen sie super zurecht, nur im sommer ist es ziemlcih warm... was kann ich da machen, das meine babys kein hitzeschlag bekommen?

• Öhm das find ich ja schon etwas komisch, muss ich mal sagen... :shock:
    Kacken die Vögel net auf die Schweinchen? Davon mal abgesehen finde ich, jedes Tier sollte sein eigenes Gehege haben...

Meeri-Eltern Steffi und Robby
    und die Schweinis Willi, Susi und Chibi
    *Kiki, Nelly, Blacki, Wuschel, Jerry, Sally und Lissy, Sissy und Luna - wir werden euch nie vergessen*

• Da schließ ich mich an...das mit dem Kot finde ich auch nicht schön, aber okay, das war nicht Deine Frage.

Sie müssen natürlich schattige Plätze haben, kühles Gras, Du kannst Handtücher wie einen Sonnenschutz aufhängen, Fliesen reinlegen, darauf liegt man auch kühl.

Da werden sich sicher noch Außenhalter zu äußern.

LG
    darie

• die verstehehn sich mit den vögeln gut, fliesen, graß und so was ist da alles drin, die vögel haben ihre eigende kackecke, das klppt alles ganz prima, die kuscheln selbst alle zusammen...
    und die merris sind auch zufrieden.
    danke trotzdem für eure ratschläge
    lg

• Eine BEkannte von mir hält eine ihrer Schweinchengruppen auch in der Vogelvoliere. Ist dadurch ein riesiges Bodengehege und die Vögel haben auch so ihre Kackecken, ist also mitten im Gehege nie was, außer vllt mal ein "Häufchen".

Klappt bei ihr super.

Liebe Grüße
    Kathy

Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland:
    Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen!

• Obst sollten sie, wenn überhaupt, nur sehr wenig bekommen - füttere besser Gemüse und vor allem jetzt im Frühjahr/Sommer Gras und Löwenzahn.
    Was sie alles fressen dürfen, findest Du in den diversen Futterlisten hier im Forum.

• ist möhre denn auch zu ungesund, denn mein eines merri (fussel) frisst kein löwenzahn und dnur wenig graß, am meisten möhre.
    ich gebe ihenen mittags immer ein 10cm langes stück möhre, das sie (mehr er) über den ganzen tag aufteilen...

• Möhre ist nicht ungesund, aber wenn Du nur Möhre fütterst, ist das sehr einseitig.
    Lies Dir doch bitte mal die Futterlisten durch, damit Du weißt, was sie alles dürfen und sie langsam dran gewöhnen kannst.

• So ein großes "Außengehege" für Vogel. Da haben die dann Platz zum Fliegen.
    Evtl. hast Du das schon mal im Zoo oder so gesehen: Die Vögel, die dort leben, werden so gehalten.

Tipp- und Rechtschreibfehler werden nach Möglichkeit editiert! ;-)