Meerschweinchen Haltung

Greifvogel :-O

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo zusammen,

von meiner freundin hab ich am we erfahren das ihr meeri von einem greifvogel geholt wurde - sie hatte ein offenes freigehege! :shock:

BITTE IMMER VORSICHTIG SEIN!!! vielleicht ein netz drüberspannen oder so! wär ein nicht so schöner tod für unsere süßen! :(

Lg steffi

• :? Oh je das arme Meerie! :( Bei uns gibt es auch viele Greifvögel, deshalb bestücke ich alle Ausläufe/Ausengehege mit Netzen, auch wenn es nicht so schön aussieht. Wir haben zwar 4 Katzen, aber wenn so ein großer Vogel einen Sturzflug hinlegt und sich ein Meeire oder auch Kaninchen schnappt, sind diese dann auch machtlos. :? Mir wurde sogar davon abgeraten meinen Chihuahua frei auf den Feldern laufen zu lassen, wegen den Greifvögeln. Ja klar, die holen sich auch Lämmerkadaver und schleppen sie weg. Da kann man eigentlich nur vorbeugen, um unsere Süßen zu schützen. LG Siomone :P

• Traurig, traurig.......ja, ich denke auch dieses Thema wird doch manchmal erheblich unterschätzt. :?

Einige wähnen sich in Sicherheit, weil sie ihre Tiere nie unbeaufsichtigt im Freien laufen lassen.
    Aber das reicht natürlich nicht aus.

Solche "Attacken" erfolgen in Sekunden-Bruchteilen ...... haste nicht gesehen.......und schon ist es passiert :shock:

Also doch besser von Anfang an auf Nummer Sicher gehen und die kleinen Nager richtig gründlich gegen diverse Angriffe schützen.

• Bei mir ums Eck auf dem Kinderbauernhof haben wir auch schon einen verletzten Turmfalken gefunden

auch in Berlin

Kreuzberg

aber abends schwirren in meinem Hinterhof im Sommer auch Fledermäuse rum,
    vor meiner alten Wohnung auf der Strasse auch(ist nicht weit weg)

Füchse laufen auch vorbei....

da sind Greifvögel finde ich nicht die grösste Überraschung mitten im Zentrum von Berlin

zum Alexanderplatz sinds von hier so 1000m Luftlinie

Jaja,wir habens schön hier in der Großstadt :wink:

Frauke

nein,das ist kein Witz