Meine drei Meeries hab ich vor paar Tagen raus ins Aussengehege gegeben, seitdem trinken sie nicht mehr.... fressen tun sie nur (alle drei) wenn ich da bin, ansonsten verkriechen sie sich im häuschen... gebe ihnen viel grünzeug, aber das ist als flüssigkeit viel zu wenig.... die fressen wie gewohnt wenn ich dabei bleibe, ansonsten rühren sie nicht das fressen an. Was soll ich tun ![]()
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Meine Meeries wollen nicht trinken
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Also wegen des Trinkens brauchst du dir keine Sorgen machen - mit viel Grünzeug wird der Bedarf schon gedeckt und wenn nicht, steht die Flasche oder der Napf bereit. Sie nehmen sich da schon, was sie brauchen!
Warum sie allerdings nur fressen, wenn du dabei bist, kann ich mir nicht erklären. Hab bisher höchstens gegenteiliges gehört; also dass nur ohne menschliche Anwesenheit gefressen wird...
-
Haben sie im Aussengehege Versteckmöglichkeiten?
Sonst könnte ich mir vorstellen das sie Angst haben sich darin aufzuhalten?
Frauke
-
Hallo!
Die haben einige Häuschen zum Verstecken drin, mache mir halt so meine Gedanken... Gebe meinen süßen viel Grünzeug, habe Sie gestern Abend wieder in die Wohnung geholt, haben dann etwas (50ml) getrunken. Nicht viel, aber der Anfang.

-
Hallo,
wenn deine Schweinchen viel Grünzeug fressen reicht das wirklich VOLLKOMMEN aus.Besonders Gurke,Birne,Löwenzahn,Apfel usw. sind sehr wasserhaltig.Meine Meerlis trinken nie was nur abundzu mal ganz wenig(aussnahme
)im Sommer.
Also mach dir keine Sorgen
. -
im essen ist eigentlich genügent wasser warscheinlich haben sie wenn sie das essen dann keinen durst mehr

-
Meine MeerLis trinken auch nur wenig aber das ist normal
Meerschweinchen trinken von natur aus nicht viel!
es reicht ihnen auch wenn sie genügend grünzeug bekommen
vorallem salatgurke enthält viel wasser
-
Dann bin ich ja beruhigt. Erst haben meine Meeries viel getrunken und es wurde immer weniger, bekamen und bekommen sehr viel Grünzeug. Da hab ich mir einfach Sorgen gemacht..
Nach euren Antworten bin ich richtig erleichtert
:wink: -
aber trotzdem brauchen sie immer frisches wasser !!

-
Das ist doch wohl klar
Danke für eure Antworten !!