Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

kastriertes Meerschweinchen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich hätte da mal eine Frage und zwar, ob man schon kastrierte, junge Böckchen irgend wo zu Kaufen bekommt oder ob man selber zum TA muß, mit nem TA haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht bei den Kastrationen von 2 Böckchen. Da wir aber unsere Maya nicht alleine mümmeln lassen wollen, möchten wir ihr wieder einen Mümmelpartner holen mit dem sie die Gurke teilen kann.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar

:( Floppy and Krümel forever uff de Jurkenwiese

• In Tierheimen und Meerschweinchen Notstationen gibt es meist schon viele kastrierte Böckchen.

Aber was habt ihr denn für schlechte Erfahrungen gemacht? Normalerweise ist so eine Kastration doch mittlerweile ein Routine-Eingriff für einen Tierarzt.

(Wo kommst du denn her, ich habe zur Zeit einen Kastraten für den ich ein neues Zuhause suche :wink: )

• Viele Tierheime kastrieren ihre Böckchen sofort, weil sie dann leichter zu vermitteln sind - als ich meinen Kastraten aus dem Tierheim geholt habe, hatten die keinen einzigen "echten" Bock mehr da...

• :P Hallo
    wo kommst du denn her? Unser kleiner Notkastrat Maikel (geb.3.01.09), sucht auch noch ein artgerechtes liebes zu hause. Wenn du in meiner Nähe wohnst und Interesse hast, schicke ich dir gerne Bilder. Oder du dückst auf meinen Banner, da findest du ihn unter Abgabemeerschweinchen. LG Simone :P