Neue Diagnose: Entweder Tumor oder "Entzündungsgeschich

• 2 bis 3 Tage klingt es aus.... Mal sehen!
    Ich bin z. Z. bisschen rar hier. Der Graue Star meiner Rahel ist wohl diabetesbedingt:( Jetzt lerne ich alles über Kohlenhydrate. Und das genetisch bedingte Diabetes meist keine Erblindung zufolge hat. Also betreibe ich Ursachenforschung. Vielleicht begegnet mir auf dem Weg auch noch eine Ursache für Schleimhautentzündung!
    Ich denke an Euch!
    LG,
    Antje

"Wenn Vitamine aus der Fabrik besser wären als ihre Geschwister, die in der Pflanzenzelle heranreifen, dann würde die Natur Tabletten auf Bäumen und Sträuchern wachsen lassen."
    Prof. Dr. Dr. Linus Pauling

• Die Ablösung der Linse begann mit 1 1/4. Ich fand, dass die Augen heller aussahen, bei Kunstlicht aber nur. Da es auf beiden Augen gleich war, habe ich meine Wahrnehmung nicht für voll genommen. Eine Verletzung als Ursache kommt nicht in Frage. Der Blutzucker ist nur leicht erhöht. Ein Buch mit 7 Siegeln. Bisher. Aber Diabetikerschweinchen haben die gleichen üblen Auswirkungen wie ein menschl. Diabetiker. Krass!

Sobald von den Zahnschweinchen was Neues kommt, schiebe ich es wieder. Da ist überall seit dem 31. tote Hose.

LG,
    Antje

"Wenn Vitamine aus der Fabrik besser wären als ihre Geschwister, die in der Pflanzenzelle heranreifen, dann würde die Natur Tabletten auf Bäumen und Sträuchern wachsen lassen."

• So, wie ist die Situation denn heute an den Zahn-Front?

Wird es langsam oder hat es sich verschlimmert?

Nepomuk (ca. *03/2013)
    Merle RBB 25.05.2009 (3,5 J.)
    Maxi RBB 22.08.2008 ( 9J.)
    Lilla RBB 08.07.2007 (2J.)
    Oskar RBB 23.11.2005 (5J.)

• Was hast Du denn für ein Gefühl die Zähnchen betreffend? Irgendeine Veränderung?

Nepomuk (ca. *03/2013)
    Merle RBB 25.05.2009 (3,5 J.)
    Maxi RBB 22.08.2008 ( 9J.)
    Lilla RBB 08.07.2007 (2J.)
    Oskar RBB 23.11.2005 (5J.)

• Nein... es ist auch nicht schlimmer geworden, aber eine eindeutige Besserung tritt auch nicht ein... wir haben versucht nicht mehr sooooo viel zuzufüttern, damit sie mehr Hunger hat und dann mehr von sich aus an die Sachen geht, aber mittlerweile hat sie nur noch 820 Gramm, also müssen wir wieder mehr reinstopfen :(

• Wir pürieren im Moment oft Gemüse, das nimmt sie halbwegs gerne an. DAs können die beim Tierarzt natürlich nicht machen, würde deswegen gerne eine Dose mit frisch Püriertem mitgeben, wie lange hält sich das denn?

• Länger als 2 Tage würde ich es im Kühlschrank nicht aufbewahren. Aber ob die vom TA das rechtzeitig rausnehmen, damit es Zimmertemperatur bekommt? Hmmm.... früher haben wir solche Sachen eingeweckt.
    Hochwertige Babygläschen vielleicht noch kaufen ...
    Immer noch Schweigen an der Zahnschweinchenfront:(
    Ich kapiere es einfach nicht, weshalb sie jetzt noch nicht frißt:(((

• vll hat sie einfach Angst? Meerschweinchen haben zwar nur ein Kurzzeitgedächtnis, aber ich hab keinen Plan in wie fern das auch auf schmerz zutrifft.

Ist die Stelle denn abgeheilt?

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine