Meerschweinchen Futter / Ernährung

Bäume verfüttern

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo ihr lieben Meerli - Fans :D

Hab da wider mal ne Frage.
    Darf man den Meerli's Tannenbäume geben ? Wenn ja welche ?Welche Bäume darf man denn sonst noch geben ?

Ich habe bis jetz immer nur von unserem Apfelbaum Äste gegeben. :roll:
    Hab auf vielen Bildern gesehen das Nadelbäume gegeben werde,da wollt ich ma fragen ob das geht. :D

Ich würde mich supa dolle freuen wenn ihr mir schreiben würdet.Meine Meerli's warten schon auf Beschäftigung :D :lol:

Liebe Grüsse:
    Nala_Frekja :wink:

• Wenn du dir mal die Futterliste hier auf der Seite ansiehst, wirst du merken, dass Nadelbäume nicht so das Wahre sind. Nimm lieber Apfel, den kennen und mögen deine Schweinchen und damit macht man nichts falsch =)

• Hallo ... meine Meerschweinchen haben bisher Apfelbaumzweige (die lieben sie), Johannisbeerzweige (mögen sie gar nicht), Haselnusszweige (davon mögen sie nur die Blätter), Birke (nur sehr wenig, wegen der vielen Gerbstoffe, ...) und Fichtenzweige (lieben sie total, aber nicht zu häufig geben, wegen ätherischen Ölen) bekommen ...

• Fichte mögen unsere auch, aber man kann einen Zweig nur hin u. wieder (vll. 1x im Monat) geben.
    Sie knabbern dann die Nadeln ab und schälen den Ast. Eine Freude!
    Aber Haselnusszweige etc. kann man mehrfach die Woche zur Beschäftigung und Fütterung geben, sie sind eher "Alltag". Fichtenzweige sind mal was besonderes, außer der Reihe, selten geben.

• Zitat von bella_stef

Fichte mögen unsere auch, aber man kann einen Zweig nur hin u. wieder (vll. 1x im Monat) geben.
    Sie knabbern dann die Nadeln ab und schälen den Ast. Eine Freude!
    Aber Haselnusszweige etc. kann man mehrfach die Woche zur Beschäftigung und Fütterung geben, sie sind eher "Alltag". Fichtenzweige sind mal was besonderes, außer der Reihe, selten geben.

Wird das nicht efärlich wegen dem harz ? hab ma eine gefargt und die sagte des ist giftig :?