Meerschweinchen Pflege

Zu stressig fürs Meerie?

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Hi Quikerfreunde,

ich mal ne frage.und zwar:

ist es in ordnung wenn man seine meerschweinchen auch nachts mal zu sich ins bett nimmt,und mit ihnen schläft?
    tue das schon ziemlich lange,nur habe ich jetzt anegst das sie das vllt zu sehr stresst.meistens gurgeln sie gleich runter su meinen füßen und fangen da an zu dösen.
    ich habe natürlich auch immer einen fressnapf und eine flasche am bett(halterung an der seite).

aber vllt ist das für die beiden süßen doch zu viel.
    was meint ihr?

• Hallo,

die Frage die ich mir stellen würde wäre: Warum hole ich sie ins Bett? Um mein Bedürfnis nach Nähe zu stillen oder weil sie es wollen.

Bei Meerschweinchen dürfte es ersteres sein und somit würde ich es nicht machen.

Liebe Grüße
    Nadine

• und wo machen sie ihr geschäft hin?
    ich würde es nicht machen denn sie fressen auch in der nacht viel heu und machen unsinn meine zuminde´st! ich würde es auch nícht machen ich finde meerschweinchen oder auch andere nagetiere gehören nicht ins bett! lg

• Wie wärs, ihnen die "Wahl" zu lassen? So dass sie evtl. bei Bedarf wieder in den Käfig/das Gehege zurück können? Dann können sie ja selbst entscheiden, ob sie bei Dir im Bett schlafen wollen?

• Zitat von sandra123

und wo machen sie ihr geschäft hin?

Das hab ich mich auch gerade gefragt :?: Finde das ehrlich gesagt doch ein bisschen eklig^^

Abgesehen von dem Punkt, wo sie hinpinkeln und ob sie gerne da schlafen oder nicht, wär mir einfach die Gefahr zu groß, dass ich mich im Schlaf auf sie drauf rolle oder sie mit den Füßen trete, wenn sie in dem Bereich schlafen...

• Ich bezweifel, dass man den Tieren einen Gefallen damit tut..die fühlen sich sicher in ihrem Gehege am wohlsten aber bei mir kommt eh kein Tier ins Bett, auch wenn ich Hund oder Katze hätte...No way...

Und unhygienisch finde ichs auserdem noch...

LG
    darie

• okay,danke für euer antworten :)

ich hab jetzt eingesehen dass es einfach nicht gut fü meine meeries ist,und es auch ziemlich unhygienisch ist.
    werde das absofort nicht mehr machen,denn das wohl meiner meeris geht natürlich vor allem!

also nochmal danke für eure meinungen :)

• Hatte früher mal ein Kaninchen, der leider unverträglich war durch jahrelange Einzelhaltung ehe ich ihn bekam.
    Er durfte frei im Zimmer laufen und sprang dann gern ins Bett wenn ich schlief. Aber habe dann ein gutter drum gebaut, weil ich Angst hatte ihn zu zerdrücken im Schlaf.

• Also ich hätte in erster Linie totale angst sie zu zerquetschen, oder das sie mitten in der Nacht abhauen oder aus dem Bett springen...abgesehen davon hygienisch ist es auch nicht gerade.. :?
    und was soll es bringen? Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere.