• Wie viel wiegen eure ausgewachsenen Böckchen? 0

1. < 800 g (0) 0%
    2. ca. 1000 g (0) 0%
    3. ca. 1200 g (0) 0%
    4. ca. 1400 g (0) 0%
    5. > 1400 g (0) 0%

Hallo ... da ich selber zwei Böckchen habe (6 Monate alt) würde mich interessieren, wie schwer eure ausgewachsenen Jungs so sind?
    Danke!

• Hallo!

Meine Beiden wiegen 1070g (hält sein Gewicht schon seit Monaten) und 1140g (hat auch schon mal 1220g gewogen, das war für ihn aber etwas zu viel, dank Diät hat er jetzt sein Idealgewicht).

Liebe Grüße
    Anna

• leider hat mein ausgewachsenes böckchen momentan sehr sehr wenig auf den rippen,da er lange krank war..andere hätten ihn schon aufgegeben,das er beim letzten wiegen nur noch 580g!!! hatte..er rappelt sich aber langsam wieder auf,sein normalgewicht lag bei etwa 900g.
    mein jüngeres böckchen (geboren am 3.november 2008) hat zur zeit 720g..wobei ch glaube,die waage ist defekt.er wird wohl etwas mehr haben.

LG

• Cindy90, das ist ja ein Zufall ... meine zwei Böckchen sind auch am 3. November 2008 geboren! :D
    Es waren 5 Geschwister ... meine beiden waren von allen schon immer die größten. Habe sie grad vorhin gewogen, als ich sie von der Wiese hereingeholt habe, sie wiegen jetzt jeweils 810 g und 775 g.

• Ich habe zwei Buben, einer hat ca. 900g, der andere (2 Monate jünger) 800g. Beide sind jetzt gut 1 Jahr alt. Ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass sie untergewichtig sind. Mit viel Karotten, Sellerie und anderem kalorienreichen Gemüse hab ich in 4 Monaten grad mal 100g mehr bei beiden drauf gebracht. Inzwischen mach ich mir aber keinen Kopf mehr, sind wohl einfach kleinere Exemplare. :lol: Hauptsache gesund!!!

• Ich hatte schon Böckchen die wurden über 1400g und auch welche die wurden zwischen 1100g und 1300g. Das ist sehr unterschiedlich. Habe hier auch vier Mädels die wiegen zwischen 1200g und 1350g das sind Rexe und Peruaner. Meine Luna hingegen wog nur ausgewachsen 835g. Ich denke mal das ist so wie beim Menschen die eine sind dick und die anderen wiederum sehr zierlich und schmal :wink: