@ puppy
Die meisten Zooläden achten leider nicht drauf, aber rechtlich gesehen sind sie, falls sie einem Kind ein Tier verkaufen, dazu verpflichtet, das Tier zurückzunehmen, wenn die Eltern dagegen sind. Und das Geld muss zurückgegeben werden, es darf nicht in der Form eines Gutscheins o.ä. ausgegeben werden.
@ Mike1992
Freut mich zu lesen, dass es deinem Schweinchen besser geht!
Wenn du ein Weibchen dazu holst, denke ich nicht, dass es mehr als 50 Euro kosten wird, in der Regel sind die Kastraten teurer. Bitte schau in einem Tierheim oder einer Notstation und hol dir kein Tier aus einer Tierhandlung. Die Gründe dafür hast du hier im Forum ja vllt schon gelesen.
Wenn dein Schweinchen wieder an Futter interessiert ist, könntest du sie z.B. durch Futterspiele ablenken. Also ihr das Futter überall im Käfig verstecken, oder irgendwo hoch hinlegen, sodass sie sich anstrengen muss, um es zu bekommen usw.
Hoffentlich darfst du dir bald ein "Zweitschwein" holen, ich drück dir die Daumen!
@ alle
Also irgendwie versteh ich das nicht, warum die Tierhandlungen immer noch nur zu einem Tier raten - die sind doch doof, wenn sie zwei empfehlen würden, könnten sie doch viel mehr verkaufen! *verwirrt*