Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kleine Erhöhung am Auge...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo zusammen,

mir ist vor ca. einer woche eine kleine erhöhung am auge meiner kleinen tiffy aufgefallen! es befindet sich fast direkt neben dem auge und ist zwar gaaaanz klein aber trotzdem wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand weis was es SEIN KÖNNTE!? ich habe die erhöhung jetzt die ganze zeit beobachtet ob sie größer wird - aber sie ist gleich geblieben! soll ich mir jetzt sorgen machen und bei TA vorbeischauen oder noch abwarten!?

LG steffi :wink:

• Hallo, das könnte schon was Ernsteres sein, muss es aber natürlich nicht ... mein Meeri hatte auch mal eine kleine Erhöhung am Augenlid und später dann auch noch an der Unterlippe (so ähnlich wie eine kleine Warze) ... ein paar Wochen später fiel ihm dann am Rücken das Fell aus wegen Milben ... nach 3 Spritzen vom Tierarzt waren die Milben dann wieder weg und auch die kleinen Erhebungen verschwanden und sind nicht mehr wiedergekommen ...
    aber bei dir kann es vielleicht ganz was anderes oder harmlos sein ... ich würde es einfach beobachten ... oder stell ein Foto hier in das Forum, manche sind hier richtige Experten ...