Meerschweinchen Haltung

Zoohandlung *wütend*

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • also hier gibt es so ne Art Kette, die haben heir mehrere Fillialen in der Stadt und genauso unterschiedlich sind die Haltungsbedingungen. In der größten sind sie noch am besten, da gibt es vier "Ställe" 2 für männliche Meeris und Kaninchen und 2 für Weibliche und Kaninchen, also auch Kaninchen und Meeris zusammen. recht groß sind die Käfige nicht und viele häuser gibt es auch nicht, dafür aber Salzleckstein und TroFu, toll oder? Und Strohpellets oder so als Einstreu, ganz schlecht für die armen, kleinen Meerisfüße. Ein Positives kann ich aber noch sagen und zwar, sie haben auch größere bzw. ältere Tiere, also werden wohl nicht alzu häufig Tiere an Schlangen verfüttert. Ansonsten ist der Laden eigentlich total gut, nur halt wie jeder Zooladen in der Massentierhaltung bzw. verschleuderung eine Katastrophe und nicht zu unterstützen. Bei Fischen zum Beispiel sind die aber total anders. Wir wollten mal, als wir das Aquarium nach dem Umzug "neu" gemacht haben neue Fische kaufen. Der hat uns mind. 3 mal wieder Nachhause geschickt an 3 tagen, er hat ganz genau die Wasserwerte getestet und uns Fische quasi verweigert (er hätte uns ja welche andrehen können und wenn sie eingegangen wären, wieder neue verkaufen können) außerdem bekommt man da echt eine Übermäßige Beratung wo einem klar gesagt wird, was überflüssig ist. Sie sagen auch mal, dass sie diese Fische nicht verkaufen, weil die Aquariumgröße ihnen nicht groß genug ist (hab ich mal bei Leuten mitbekommen) wenn sie das doch bloß auch mal bei den armen Meerlis machen würden....obwohl sie irgendwelche anderen Nager da hatten, die einen riesen Käfig hatten (weiß nicht mehr was das waren, irgendwelche größeren Mäuse oder so, aber keine Chinchilas) und die hatten auch Zweige da zum Knabbern und Klettern. aber ich hab mal mitbekommen, wie ein Kaninchen das andere unentwegt besteigen wollte (scheinen sich also auch in der geschlechtertrennung geirrt zu haben), was auch noch doppelt so groß war und das kleine Ding einfach nicht wusste wohin, weil kein Haus frei war und der Käfig zu klein zum weglaufen, das hatte absolut keine Ruhe und wurde nur von dem gejagt und gestresst, allerings haben die Tiere immer frisches heu und eine Flasche und bekommen auch mal Grünzeugs, hatte da in früheren Zoohandlungen noch schlimmeres erlebt. zu meinem Leidwesen muss ich zugeben, dass ich bisher 3 Schweine aus einer hatte, einfach aus damaliger Unwissenheit. 2 davon hatten promt Haarlinge. Eins ist vor kurzem mit nicht mal 3 Jahren gestorben. Ich kann ja noch froh sein, dass sie damals "nur" haarlinge hatten und nicht trächtig waren.

  • Das ist wirklich shrecklich,wie manche ZH und Baumärkte die Tiere halten,nicht nur meeries!Bei uns in der Zoohandlung haben die MeerieseinenTotal schön grossen Käfig mit ästen und heu und 2 Häusern.
    Aber im baumarkt haben 2(!!!)Hasen einen 60x60 "grossen" Käfig!Da hat mein Hamster nen grösseren! :cry:

Ähnliche Themen wie Zoohandlung *wütend*