Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchen Babys bekommen!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hey... Ich habe vor 2 tagen voll die süßen Baby bekommen 3 Stück insgesamt. Jetzt habe ich paar fragen.
    Es sind so wie ich es erkennen kann 2 Männchen und ein weibchen.
    Ab welchen gram muss man denn dann die 2 kleinen von der Mutter trennen??
    Und wo hin am besten? Ins Tierheim?? Ich möchte nicht das sie an Schlangen verfüttert werden.
    Und was kann man den kleinen alles zu essen geben??

  • puuh... das sind viele Fragen ;-)


    Also:
    1. Die Männchen sind ab 250 gr geschlechtsreif und können somit die Mutter decken, also sollten sie ab 245-250 gramm getrennt werden.


    2. Du kannst hier die Babys vorstellen unter vermittlung, oder in deine Umgebung Blätter aushängen. Tierheim würde ich erst dann machen, wenn du wirklich aufgibst, was die Vermittlung angeht.


    3. Die Kleine mümeln am anfang schon ein bisschen Heu und versuchen mit der Zeit alles, was ihre Mütter auch futtern. Also, kannst du weiterhin das volle Programm geben. z.B. Heu, Salat, Paprika, Karotte, Gurke und was deine Meeries sonst ncoh gerne fressen.


    Wie alt sind die kleinen denn? Und wenn du dir nicht 100% sicher bist, was die Geschlechter angeht, stell hier Bilder rein und wir sagen dir, was du hast ;-)

  • Klar kannst Du jetzt schon Fotos von den kleinen hier ins Forum setzten. Vielleicht findet sich ja schon jemand und er kann dann das Schweinchen bei Dir reservieren.
    Ich würde sie allerdings mit knapp über 200 Gramm von der Mutter bzw. geschlechtlich trennen. Damit auch zu 100 % nix passieren kann.


    Waren die Babys ein Unfall oder wurde die Mama absichtlich gedeckt vom Bock? Wie alt ist die Mama denn?


    Wo wohnst Du? Die Interessenten für die Kleinen müßten ja dann bei Dir aus der Nähe kommen?


    Liebe Grüße Sonny :D

  • oh mich würde das auch interessieren wo du genau wohnst vielleicht kann ich ja das Mädel nehmen, aber erst mit absprache mit meinem Freund :D
    Ich hab nähmich auch viele kleine Babys und meine Schwainchen sind auch nicht als so alt. Vom alter würden sie zusammen passen. Kannst du mal Bilder rein stellen?

  • Ja, die Kleine kann bei Mama bleiben.
    Stell doch mal Fotos von den Süßen hier rein...vielleicht verliebt sich ja schon jemand in eins der Kleinen Schweinchen...


    Wo hast Du die Mutter denn her, das sie schon schwanger war als Du sie bekamst?


    Liebe Grüße

  • Von der Zoohandlung, ich habe sie gerettet weil sie eigentlich verfüttert werden soll an schlangen als ich das gehöhrt habe bin ich voll wütend geworden und habe sie gleich mit genommen. ja ich mache mal fotos! Die meerschweinchen dame gebe ich nicht her. Tut mir leid,

  • Hallo, meine kleine Flecki hat auch letzte nacht ein junges bekommen.
    Als ich letzte nacht von der arbeit nach Hause kam war es schon da.
    Total niedlich!!!!!
    So wie ich das erkenne ist es ein mädchen und bleibt auf jeden fall bei uns.
    Es wiegt 150 g.
    Bild folgt gleich.

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen Babys bekommen!!