Hallo ihr Lieben , nur mal eine kleine Frage aber beschäftigt ihr eure meeries
Wenn ja dann könnt ihr mir ja ein paar Anregungen geben ( habe eine fünfköpfige bande ) danke und liebe grüße von mir und josi,jacki,juici,yoshi und kessy
Meerschweinchen Haltung
Beschäftigt ihr eure meeries ?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Nicht wirklich :wink:
Meerschweinchen sind ja keine Hunde, die ihre tägliche Dosis Spielen brauchen.
Die beiden Gruppen kommen am Tag abwechselnd in den Auslauf und haben da allerhand Gegenstände: z.B. ein Haus, Weidenbrücke, 2 Tonröhren, eine Kuschelrolle mit 3 Eingängen...
Die Sachen stelle ich dann ab und an um, damit sie alles neu erkunden können bzw. vor allem meine beiden Böcke sind froh über die vielen Sachen, denn die laufen fleißig durch die ganzen Röhren :wink:
-
echt cooooooooooooooooooooooooooooooooooool
-
Zitat von Katrina
Meerschweinchen sind ja keine Hunde, die ihre tägliche Dosis Spielen brauchen.Bei meinem zweifel ich daran manchmal!
Er liebt vor allem Versteck-spielen; aka: ich muss kleine Futterstücke in einem Deckenhaufen verstecken und er darf suchen.
Er hüpft beim Suchen immer ganz aufgeregt, plappert rumm und flitzt um / durch den Haufen.
Wenn ich vorzeitig abbrechen will, läuft er mir hinterher und klappert mich böse an. Oder er sitzt Zähneklappernt auf der Decke und rührt sich nicht, bis wir etwas weiter machen.Der Stabsauger wird auch attakiert.
Abends wird der Schoß beschlagnamt und um ein Stück Knäckebrot gebettelt, genau wir der Dackel es vorgemacht hat. -
@ Neal: ist es denn ein Alleinschwein? Dann wundert es mich nicht, das er mit dir spielen will, er hat ja sonst niemanden
-
Ja, leider.
Er hatte die Wahl: allein mit mir oder Fluss.
Ich überlege gerade wie/ob ich ein zweites holen kann. -
-
Fluss? :shock: Owe!
Ja, ich würde ihm wirklich ein Partnerschweinchen holen, da ist er dir sicher ewig dankbar! Ist er denn kastriert? Dann wäre ein Mädchen sicherlich die beste Wahl -
das solten wir lieber hier besprechen ^^":
zweites Meerschweinchen in Apartmentwohnung möglich?(Fluß: die Besitzter der Elterntiere waren unerfahren und wollten die Jungtiere unbedingt loswerden. Da keiner ihn wollte und das Tierheim voll, wollten sie ihn in 2 Tagen wie ´ne wilde Ratte ersaufen lassen.
njaa und das fand ich unfair. Da hab ich ihn trotz erster meerschwein-angst genommen....) -
boaaa wie grausam kann man sein...
Toll, das du ihn bei dir aufgenommen hast! -
Bei mir isses so, dass die Meerie mich beschäftigen..gg..
darie
-
-
ich beschäftige mich mit ihnen, indem ich quasi immer mit ihnen rede,w enn ich zuhause bin und sie reagieren da auch drauf
dann stelle ich alles ab und an mal um verstecke frischfutter im heu und so...