Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

mein meeri hat auch ein Abszess

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• so jetzt hat unser krankheitsgeplagtes Meerschweinchen auch noch ein Abzess naja aber das "ausdrücken" vom Tierarzt ist recht gut verlaufen habt ihr noch tipps wie ich meinen Wuschel jetzt in der Genesungs fase am besten versorgen kann? Nachdem er ja solche in Synthetik bändel gefressen hat nun auch noch das. ich bin für alles hilfen und Ratschläge offen danke euch :)

• Ich kenne das. So fing die Krankkheitsgeschichte von meinem Santcho an mit einem Abzess an der Kastrationsstelle -.-
    Also ich sollte ihn danach erst einmal auf Küchenpapier und Zellstoff halten, damit nichts in die Wunde hineinkommen kann und sich noch einmal etwas einschliest und entzündet. Bei Santcho war es so, dass er danach das Futter verweigerte und Zwangsernährt werden musste. Vielleicht hällst du dir für alle Fälle ein Gläschen Babybrei bereit.
    Man kann ja nie wissen aber das ist ja bei jedem Meerschweinchen anders.
    Gute besserung dem Kleinen!

• Hi Wuschelflogge,vielleicht kannst du ihm ja nach all der Anstrengungen ein Verwöhnprogramm(schönes futter,streicheleinheiten mit dem pflegehandschuh...) gute besserung und liebe grüße