Meerschweinchen Haltung

Fußballspiel mit Folgen :(

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo
    habe heute mit ein paar Freunden auf unserem Hof Fußball gespielt,
    zu der Zeit waren meine Meerschweinchen im Auslauf im Vorhof.
    Naja,ausversehen hat eine Freundin den Lederball gegen den Stall
    meiner Meerschweinchen geschoßen und das Gitter der 2ten Etage völlig
    zerstört.
    Da meine Meerschweinchen in der 3-Etage die meiste Zeit verbringen,aber
    auch ein Durchgang zur 2ten Etage da ist (wo sie dan raus auf den Hof könnten :( ),weiß ich jetzt nicht genau wohin mit ihnen.
    Also könnte ich eine Laminatdeale vor den Ausgang zur 2ten Etage legen?
    Oder besteht da die Gefahr das sie das sie die annagen und das irgendwie nicht gut ist?
    Meine Eltern wissen auch nicht genau,ob Laminat gut ist..!!

Mfg.Cynthia :D :D

• Doch, aber ich hab keinen Bock was dazu zu schreiben - es würde nur etwas sehr Unnettes dabei rauskommen, weil ich hier grad nen riesigen Hass auf blöde Kinder schieb ...

• Schade, dass Du so unvorsichtig warst:(
    Ich würde kein Laminat nehmen, denn das ist mit Lacken etc. behandelt und giftig.
    Jetzt wirst Du wohl ein paar Einschränkungen in Kauf nehmen müssen und einen Teil Deines Zimmers für die Meeris abtrennen. Hier ist z. B. eine Methode:
    https://diebrain.de/I-klappgehege.html

Also auf Decken halten, Kabel u. a. gefährliches beseitigen, eine gute Abgrenzung, durch die sie nicht ausbrechen können. Viele Verstecke, wegen der neuen Umgebung.
    Achte bitte jetzt auch sorgfältig darauf, ob die Meeris evl. unter Schock stehen. Sie können vor Angst sterben. Notfalls musst Du Dir jetzt schon die Nr. vom Notarzt (auf dem Anrufbeantworter Deines TA abzuhören) notieren.

• Hallo Cynthia,

schon nach 14 Minuten nach einer Antwort zu fragen ist völlig überflüssig und wurde somit gelöscht.

Zudem: ich denke der Auslauf war eh kaputt und konnte nicht mehr genutzt werden?

Laminat geht nicht und da der Stall eh sehr klein ist, würde ich ncht auch noch eine Etage komplett sperren. Eher einen provisorischen Auslauf bauen, der groß genug ist.

Liebe Grüße
    Nadine

• Sei nicht so aggressiv und beleidigend Care, Meeri will sich hier informieren, ob Laminat geeignet ist, das zeigt, dass sie verantwortungsbewusst ist und nicht irgendetwas einbaut bzw. einbauen lässt. Einige Kinder/Jugendlichen oder auch Erwachsenen wären gleich überfordert und würden sofort etwas aus Laminat einbauen, obwohl sie nicht wissen, ob es in Ordnung ist. Wenn man selber mehr weiß und mehr Erfahrung hat, sollte man den ehrlichen und lernwilligen Anfängern helfen.

• Care es reicht! Jeder macht mal Fehler. Du bist weder Gott noch allwissend und ich bezweifle, dass du in deinem ganzen Leben noch nie einen Fehler gemacht hast. Du solltest dich wirklich schämen, Leute die sich hier helfen lassen wollen, eben weil sie sich Gedanken - oder sogar Sorgen - machen auf diese unverschämte Art und Weise vor den Kopf zu stoßen und zu beleidigen!

Mich interessiert wirklich, ob du auch so unüberlegt-agressiv daher plappern würdest, wenn du richtige Menschen vor dir hättest und nicht "nur" Mitglieder des Forums.

Du untergräbst deine Fachkenntnis mit diesen teilweise wirklich assozialen Kommentaren!

Und Nadine, ich kann wirklich nict verstehen, wie du das dulden kannst. Jeder 3. Beitrag von Care ist in irgendeiner Art und Weise beleidigend. Soetwas zerstört das Klima und die Hilfbereitschaft in einem Forum. Vorallem aber hindert es Tierhalter Fragen zu stellen, die vielleciht für die Tiere sehr wichtig sind!

_Meeri_:

Ich bin der Meinung, dass du das Laminat nicht verwenden solltest, da es mistens kein Echtholz und zudem auch noch behandelt ist.
    Versuch es liebeer mit z.B. Ziegelsteinen oder einer anderen Holzplatte. Im Notfall nimm bis morgen ein großes Schweres Buch um den Durchgang zu verschließen

Viele Grüße,
    Wutzenfan

• Zitat von Care

Doch, aber ich hab keinen Bock was dazu zu schreiben - es würde nur etwas sehr Unnettes dabei rauskommen, weil ich hier grad nen riesigen Hass auf blöde Kinder schieb ...

Dann lass es doch einfach zu posten - das muss ja wohl nicht sein.

• Hallo,
    Vielen Dank für eure Antworten.. :D

Care - Was Antwortest du dann überhaupt..hoffe du hast KEINE Kinder !
    Heinemanns - Also es war keine Absicht :( haben den stall wieder repariert :D und die zeit über waren sie in meinem zimmer.. :D
    Nadine - Nein ich hab nicht geschrieben das der auslauf kaputt ist..
    und ich versteh nicht wie du jemanden wie care dulden kannst.. !!!!
    TeeEi - Ich seh das genau wie du sie sollte dann einfach LEISE sein ! :´D
    @Wutzefan - Vielen Dank

• Zitat

Care - Was Antwortest du dann überhaupt..hoffe du hast KEINE Kinder !

Doch, ich habe ein (inzwischen erwachsenes) Kind - aber was hat das hiermit zu tun? Mein Sohn hat übrigens NIE einen Ball auf die Gehege geschossen oder die Schweinchen anderweitig in Gefahr gebracht.
    Zum Rumtoben gings raus auf den Spiel- oder Sportplatz oder einfach auf 'ne Wiese bzw. in den Wald.

Geantwortet hatte ich ausschließlich, weil Du in Deinem inzwischen von Nadine gelöschten Beitrag rumgemault hast, dass nicht sofort eine Antwort kam.

• Die ganze Aktion war aber trotzdem sau dämlich, das muss man zugeben, aber für die Zukunft weißt du dann wohl, kein Fußball mehr in der Nähe der Meerschweinchen spielen :wink:

Allerdings versteh ich jetzt nicht ganz was du wissen willst? Ist der Stall jetzt kaputt oder nicht? Wolltest du nur das wegen dem Laminat wissen?
    Ich würde auch kein Laminat nehmen, weil sie da sicher dran knabbern könnten.

Wie hast du das denn inzwischen gelöst, der Beitrag ist ja schon paar Tage älter?

lg Tina

• Zitat von Dana

das versteh ich allerdings auch nicht!

auch ich bin sehr erstaunt, Nadine :shock:

wir wurden ja schon gerne mal in die Schranken gewiesen :wink:

Care: bevor du solche Kommentare ablässt, solltest du wohl lieber gar nix schreiben. Es fällt wirklich auf, das du oft sehr aggressiv bist.

• Eben und Nadine so siehst du das mehrere User
    das finden !
    Care sollte ihre Beleidigenden,Aggresiven und unfreundlich
    Kommentare endlich mal lassen ..
    Die meissten wollen etwas über ihre Tiere lernen/wissen..
    und ehrlich gesagt hab ich dann auch manchmal kein Bock mehr irgendwas zu fragen,weil der erste Kommentar meißt von Care is..
    und dann heißt es meisst..
    Hmm dumme Kinder..
    Kauf dir dann doch keine Meerlis oder was weiß ich !!

lg.cinni :D

• Hallo,

Zitat von _Meeri_

[i]Eben und Nadine so siehst du das mehrere User
    das finden !

Ob mehrere User das finden oder nicht, macht für mich keinen Unterschied.
    Ich ziehe meine Konsequenzen. Ob vor oder hinter den Kulissen sei mir aber überlassen.

Liebe Grüße
    Nadine