Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen hat entzündete Wunden

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Heinemanns: Mimi hat einen neuen männlichen Mitbewohner:


    Harry, 3,5 Jahre alt, Texel in slateblue und ebenfalls...naja, "Witwer". Sein Mitbewohner starb auch kürzlich und er wurde aus Bayern zurück nach Bremen gebracht. Seine "Mutter" wollte ihn auf jeden Fall zurück, und aus dem Blind Date der beiden ist -was geworden-.


    Die Vergesellschaftung lief reibungslos, und nun hat Mimi "den Alten" als Mitquieker :) Er ist seit 6 Tagen hier, ich hoffe die ersten wilden 36 Stunden und jetzigen harmonischen Resttage halten an.




    Traumeel hilft auch gegen die Schwellung des Füßchens.
    Bachblüten hab ich damals auch auf die kahle Stelle hinter dem Ohr gerieben.
    Zur Stärkung des Immunsystems habe ich Propolis2000, ist auch homöopathisch.

  • Wir waren gestern noch mal beim TA, mein Quiker ist entgültig übern Berg. Sie meinte die Wunden wären super verheilt, habe ihr dann auch noch gesagt das wir ihm Traumeel gegeben haben, und sie war auch der Meinung dass wir ihm das noch länger geben sollten. Das Füßchen ist nämlich immer noch dick, sie war sich aber ganz sicher dass auch das wieder in Ordung kommt. :D Ich bin so glücklich!
    Vielen Dank noch mal für die guten Ratschläge, die haben nicht nur meinem Schweinchen geholfen, sonder mir auch! Man steht ja doch ziemlich unter Strom wenns den kleinen Lieblingen nicht gut geht!

  • Schön zu hören :)


    Traumeel würde ich noch eine Weile geben, vielleicht 7-14 Tage. Es schadet ja nicht, und unterstützt beim weiteren Heilungsprozess mit dem Füßchen.


    Wir freuen uns immer, wenn man irgendwie helfen kann und es dann auch gut wird :)

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen hat entzündete Wunden