Hallo, vor vielleicht 3 Tagen ist mir bei meinem schwarzen Meerschweinchen Rocco über dem Auge eine kleine kahle Stelle (nur ein paar Millimeter) aufgefallen ... hab das natürlich beobachtet und keine Veränderung, aber auch keine Besserung bemerkt ... habe mir gedacht, dass er sich vielleicht aufgekratzt hat (es ist aber keine Verkrustung zu sehen).
Und jetzt als ich ihn gerade von der Wiese ins Haus geholt habe, habe ich gesehen, dass er auch an seinem Füßchen vorne kurz oberhalb der Krallen eine kahle Stelle hat ... sein Meeribruder hatte vor 6 Monaten Milben, Rocco wurde auch gleich mitbehandelt, wie Milben sieht es eigentlich auch gar nicht aus.
Könnte das nun ein Pilz sein? Ich hoffe nicht ... wovon können Meeris denn Pilze bekommen? Wenn eigentlich alles wie immer ist ... also kein Stress, kein anderes krankes Tier.
Reicht das, wenn ich das weiterhin beobachte und wenn es sich nicht verschlimmert, dann am Montag zum Tierarzt mit den beiden gehe?
Ich weiß, es ist schwierig eine Ferndiagnose zustellen, aber was würdert ihr in diesem Fall jetzt am Wochenende machen?
Danke!