Meerschweinchen Haltung

Frage wegen Eigenbau!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,
    ich möchte für eine beiden Meerlis Snoopy und Lilly ein neues zu Hause bauen aus einem alten Hifi-Turm. Der derzeitige Käfig ist 85x120 groß und das neue hätte 2 1/2 Etagen wobei die 2 richtigen Etagen jeweils 104x49 und die kleine Etage 50x50 hätte...reicht das an Platz aus oder ist das zu klein? Und ein drittes Schweinchen soll auch irgendwann noch dazu kommen. Bitte um ehrliche Antwort weil ansonsten werde ich mir nämlich was anderes überlegen was ich umbauen könnte :wink:
    LG Sabrina

• Hallo,
    erstmal vielen Dank für eure Antworten!!! Ja ich habe mitlerweile auch überall gelesen, dass die Käfige min. 140cm lang sein sollten wegen der Sprints :wink:
    Ich werde jetzt auch auf jeden Fall einen viel größeren bauen weil auf jeden Fall noch ein Mädel oder ein Kastrat bei uns einziehen soll. Auf die Länge die ich erst angegeben habe bin ich auch nur deshalb gekommen weil mein Hifi-Turm, den ich umbauen wollte, so lang ist. Mal sehen...der war ziemlich günstig, vielleicht mache ich 2 nebeneinander dann haben die Kleinen über 2m zum rennen :D Oder ich mache was ganz anderes, hm, nicht einfach alle...vor allem wenn man nicht so viel Geld hat!
    Kommt noch hinzu, dass der neue Käfig oben auf jeden Fall geschlossen sein muß weil mein kleiner Sohn (knapp 16 Monate) es liebt die Meerlis zu füttern aber wenn es ist schmeißt der auch seine Kekse und Schnullis da rein :roll:
    Bin ja schon froh, dass die beiden meine selbst gebaute Hängematte nutzen...zwar noch nicht zum Schlafen aber beim Heu-Fressen gehen sie rein (manchmal versuchen sie es sogar beide und dann hängt von einem der Hintern runter :lol: )
    LG und nochmal DANKE
    Sabrina