• hallo!!!
    wollte mal was von euch wissen: ich möchte einen eigenbau für draußen machen länge wird 3m breite 1,20 höhe ca 1,50. will nämlich einen fixen platz für die meeries haben.... meine frage: wegen dem einstreu, ich wollte alles aus hobelspäne und heu und etwas rindenmulch auslegen....... sollte ich die einstreu auf einer unterboden platte legen, oder kann ich die gesamte einstreu auf die wiese streuen..........


    könnt ihr mir tipps geben
    danke lg

  • hallo!!!
    1, was, welches material kann ich für ein bodengehege nehmen fürs freie draußen!!!!! das freigehege besteht aus holz und zaunelemente. jetzt brauchen wir ja aber auch ne bodenplatte??? weil ich will nicht alle 2 wochen mit dem zaun weitersiedeln, weil nach ca 2wochen schätze ich, ist die wiese abgefressen und total mit kake usw....... voll


    lg,



    2: eine frage hätte ich noch???
    ich will meine meeries ab mai bis sept oder oktober je nach wetterbedingung draußen lassen..... soll , ich ein ein isoliertes dach auf das gehege drauf machen???? zwecks regen........... schutzhäuschen stehen aber auch 3 drinnen!!! ich denk mir nur ich sollte ein dach draufmachen, weil wenn es regnet ist ja die komplette einstreu völlig nass, wenn ich das gesamte gehege mit hobelspähne,heu usw ausstatte??????? sorry das es so lang wurde!!


    lg

  • Hallo,


    als Untergrund für einen Außenstall kannst du einfach Beton- oder Waschbetonplatten nehmen.
    Wenn du ganzjährige Außenhaltung planst, würde ich noch einen Holzboden empfehlen, dafür baust du ein Gerüst aus Kanthölzern und verlegst Dielen darauf.


    Kling komplizierter, als es ist.


    Vielleicht ist es möglich, dass du einen Teil das Geheges flexibel gestaltest. Das heißt dass du den Auslauf versetzen kannst, wenn ein Teil der Wiese abgefressen ist.
    Zum Beinspiel jeweils recht oder links der Bodenplatte.


    Liebe Grüße


    Amanda

  • hallo!!! danke für die tipps!!! kann ich aber nicht eine große holzplatte nehmen und einen PVC drauf machen, das ich wenn ich das gehege putze, leichter ist zu putzen bzw...das gehege rauszuwischen...???????


    lg

Ähnliche Themen wie wie mach ich am besten den eigenbau!!!!