eure käfige oder eigenbauten

• Das ist eine Art Flüssigkunststoff, der aber lange zum Trocknen braucht und relativ wenig Belastbar ist.

Ganz großer Nachteil: Du kannst das Zeug nicht austauschen.

auf die Dauer gibt es einfach auf jeder Folie Flecken von Urinstein, daher ist es einfach hygienischer, wenn man sie nach ein paar Jahren erneuern kann. So ein Flüssigkunststoff bleiben eben drin, egal wie es aussieht.

• Wenn du lieber von ihnen Streichen willst, als PVC oder Teichfolie etc. solltest du Sabberlack nehmen. Ist viel günstiger und auch sehr haltbar. Ich würde dir aber immernoch zu PVC oder Teichfolie empfehlen. Ist auch die Frage, wieviel du von dem Lack brauchst.

Liebe Grüße von Königin Cleopatra der ersten und letzen, ihrem treuen Untertan James und der gegen diese Monarchie rebellierenden Maya

• Ok, dann bleibts bei PVC und Sabberlack an den Wänden :)
    Freitag gehts los - ich freu mich schon total. Auch wenn meine zwei Wuzels auch so total happy sind - die haben nämlich derzeit den kompletten Gang als Rennstrecke :lol:

• Ich hab schon wieder eine Frage :oops:

Weiß einer von euch einen Baumarkt der auch "schräg" sägt. Also nicht nur rechteckige platten sondern eben auch eine Schräge? Obi macht das nämlich gar nicht :(

• Warum macht OBI das nicht? Frag einfach mal in Baumärkten in deiner Nähe nach, manchmal machen die das auch nicht in der einen Filiale, in der anderen schon.

Liebe Grüße von Königin Cleopatra der ersten und letzen, ihrem treuen Untertan James und der gegen diese Monarchie rebellierenden Maya

• Wir haben es geschafft. Unser erster Eigenbau ist fertig. Momentan steht er noch auf einem Tischchen, aber nicht mehr lange. War einfach zum Silkon ziehen etc. angenehmer ^^

• Danke Toastiie - ja, dass ist so "gewollt" um zu sehen ob sie ehr auf das Streu gehen oder ehr auf dem Boden mit Tüchern. Ich hab hier soviel gelesen von Streu vs. Decken- und Tuchhaltung deshalb wollte ich mal gucken. Oder macht das so keinen Sinn?

• Zitat von Dine

Dankeschön.
    200cmx95cm - Ich hätte ja gerne die 2 Quadratmeter gehabt, aber dann wäre die Tür nicht mehr aufgegangen :(

Du, ich hab noch nie Meerschweinchen mit dem Metermaß rumrennen sehen - ich glaub daher jetzt nicht, dass die den unterschied zwischen 95 und 100cm überhaupt bemerken. daher darfst Du einfach Aufrunden. :D