eure käfige oder eigenbauten

• @Meeri-Susi: Also wir haben ca. 2m² (Grundfläche ca. 1,4mx1,1m) und dort leben ein kastriertes Böckchen mit seinen zwei Mädels. Ich glaube für mehr reicht das wohl vom Platz her auch nicht aus.

Binka: Also ich denke auch das mein EB so zwischen 150-200Euro gekostet hat.

Viele Grüße,
    Kristina

• Das hier ist mein Auslauf (1,20m x 1,60m)

Und das ist nochmal der Käfig (0,50m x 1m)

Dort leben im Moment 5 Meeries, aber in Kürze sind es nurnoch 3, weil eben zwei ausziehen.

Was haltet ihr davon?
    Ist sicher nicht das Hübscheste aber es bietet große Rennfläche für meine Schätze =)

LG
    Lee

• http://www.bildercache.de/anzeige/20090118-153342-113.jpg

hier ist jetzt mein gehege zu sehen für meine notschweinchen... 1,20 x 0,80 x 0,30 cm...

materialkosten lagen bei ca. 34 euro

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• @ meerlifrauchen und Totenkopfbraut:

Eure Gehege sehen echt toll aus!!!

Mich wundert irgendwie, dass die Preis bei euren Gehegen so weit auseinander gehen o.O... Manche bezahlen nur 35 Euro, andere fast 200...

Hm o.o..... Liegt wohl an der Größe...

• Danke
    Habe dafür nix bezahlt^^ nagut doch das heu,streu und pelletsstroh;-)
    aber das brauch man ja eh immer...
    Hab einfach von meinen schrank die türen abgeschraubt, den boden mit tüten und zeitung ausgelegt,dann erst pelletsstroh drüber,dann normales streu und dann heu;-)
    und damit die nicht rauslaufen können einfach ein holzbrett in der größe drangeschraubt.
    Wenn man viel fantasie hat kriegt das jeder ganz günstig hin.
    Freu mich schon wenn ich meinen ne 2 te etage drüber baue, wird auch nicht viel kosten, ne holzplatte in der größe kostet 13euro im bauhaus,das zurecht sägen mach ich selbst;-) ist ja ganz leicht^^

• @ Totenkopfbraut, haben deine Meeris denn auch Unterschluepfe?

Ansonsten ist die Flaeche die deinen Maedels zur Verfuegung steht klasse!

Viele Grüße von Lukas, Kilian, Keks und Lillebror und den Sternchen
    und natürlich von mir

• Ich hatte ja meinen Eigenbau schon mal in einem anderen Threat reingesetzt mache es hier nochmal. :lol:

http://www.myimg.de

Oben ist mittlerweile noch eine große Heuraufe und Einrichtingsgegenstände.Das Bild war direkt nach der fertig stellung gemacht worden.Und die untere Etage ist zur Zeit gesperrt.War ja eigendlich für 3 Tiere gedacht.Vieleicht kommt ja noch ein Weibchen dazu aber nicht vor Frühjahr wenn überhaupt(steht noch nicht fest).

LG
    Melanie

Liebe Grüße Melanie und die Schweinchen Galino,Kimba und Inola :-)

• Bau denen doch einen Unterstand ist auch billiger als die Haeuser aus dem Zoofachhandel. Holzplatte aus dem Baumarkt, Rundholz und 4 Schrauben :wink: dann kann man auch die Groesse selber bestimmen und zwischen die Unterstaende eine Haengematte haengen, oder so...
    Holz im Baumarkt ist zum Teil echt richtig guenstig, habe letztens unbehandeltes Holz in 100 x 80 cm fuer 6 Euro, glaub ich, gekauft.

Viele Grüße von Lukas, Kilian, Keks und Lillebror und den Sternchen
    und natürlich von mir

• Die idee find ich gut, ich baue ja eh gerne selber was.Hab schließlich einen ganzen schrauben kasten;-)
    Und diese hängematte kriegt man doch im obi in der tierabteilung oder?