Meerschweinchen Haltung

Meine arme Jule!!!!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo Ihr lieben!!!
    Ich habe mal eine Frage an euch!!!
    Ich habe Fünf Meerschweinchen und eins davon gefällt mir heute gar nicht, meine Jule ist ganz ruhig gewesen, sie hat heute auch noch nichts gefressen ich habe Sie jetzt aus den großen gehege raus genommen und in einzeilhaft gesetzt.
    Sie holt ziehmich schnell Luft.
    Sie hat aber keinen Durchfall, Ihre Augen sind auch schon klar und das Fell glänzt auch!! Liegt es vieleicht an der Wärme???
    Ps: Gewicht hat sie jetzt über die Heißen Tage 50 gr. verlohren!!
    Könnt Ihr mir vieleicht helfen??? :?:

• Würde sicherheitshalber auch mal zum TA fahren. Es kann zwar auch einfach an der Wärme liegen, meine fressen bei der großen Hitze auch in der schlimmsten Zeit nichts oder nicht viel, aber frühs und gegen Abend dann umso mehr.

• Hallo, also der TA konnte nicht auffälliges feststellen alles ok.
    Sie hat jetzt eine Spitze bekommen, die den appetit anregen soll und eine gegen Blähungen!!! Wenn es bis mogren früh nicht besser sein sollte soll ich noch mal zu meiner Haustierärztin gehen.

• Nein meine kleine Jule wurde heute morgen eingeschläfert,da der TA keine hoffung mehr für sie geshen hat.
    Es war ein lungenfehler sagt der TA.
    Jetzt habe ich furtbare Angst das es die anderen auch bekommen. Also werde ich gleich alle einpacken und mit Inhen zu TA fahren. :cry:
    Ich bin jetzt total traurig, und weiß gar nicht was ich machen soll.

• Hi, oh, das is ja schrecklich. :-(
    Aber wenn es ein Lungenfehler und nicht ansteckend ist, können es die anderen nicht bekommen.
    Konnte der Tierarzt was genaues über die Lungenkrankheit sagen? War es eine Infektion oder irgendein Tumor oder sowas?

Ich hoffe das Beste für die anderen Schweinchen.

• Das tut mir wirkich leid für dich :cry:

Woher hat er das denn heute auf einmal gewusst?

Aber wenn es ein "Fehler" war, ist es doch recht unwahrscheinlich, dass die anderen es auch haben.

Viele Grüße,
    Märchenprinz

• Hallo Ihr lieben,erstmal danke das Ihr mich so beisteht.
    Ich war ja gestern in der Tierklinik und da hat man ja nichts bemerkt.
    Heute morgen bin ich bei meiner HausTÄ gewesen und die hat mir gesagt, dass es ganz schlecht aussieht das die Lunge ganz starke nebengeräusche hat und das sie total kaputt ist.
    Sie hat denn noch mal per Ultraschall nachgesehen, und bestätigt das es keine Hilfe mehr gibt. :cry:
    Ich habe die Züchterin natürlich Informirt,Sie war sehr dankbar das ich es Ihr gesagt habe und bietet mir jetzt an das ich mir ein anderes Schweinchen aussuchen kann.
    Was meint Ihr dazu????
    Ich war jetzt grade mit einen anderen auch naoch mal da,bei den ist alles okay!!! :lol: nichts auffälliges.
    Ich habe von Ihr noch ein Vatamin Spray mitbekommen was ich aus Futter spühen soll!! KORVIMIN sagt euch das was???